Lenovo G50-80 nach One-Klick recovery wieder auf Win 10 ?

iWamboO

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Lenovo G50-80 stehen, der wohl standardmäßig mit Windows 8.1 ausgeliefert wird, aber bei Kauf Windows 10 installiert war. Kaufdatum war vor ca. einem Monat. Nachdem Softwareseitig leider etwas zerschossen wurde, habe ich das gute Stück über diese tolle One-Klick Recoveryfunktion wiederhergestellt, allerdings war dann Windows 8.1 statt Windows 10 drauf.

Ich kann von Windows 8.1 nicht mit einem Installationsmedium (Windows 10) updaten, weil er keinen Key nimmt. Auch nicht den, den ich ausgelesen habe. Komplett frische Installation bekomme ich auch nicht hin weil ich sonst wohl alles zerschiesse was Lenovo partitioniert hat... Auf der Windowspartition kann ich nichts installieren weil das Teil GPT (?) formatiert ist, oder braucht (sry, bin da nicht extrem bewandert).

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit wieder auf Windows 10 zu kommen oder muss ich mir einen Key erwerben?

Vielen vielen Dank im Voraus
 
Du lädst dir das Media Creation Tool bei Microsoft runter und installierst aus dem laufenden Betrieb Win10 mit dem damt erstellten Stick, wenn er nach dem key fragt, wählst du die Möglichkeit "Ich habe keinen key".

Wnn du nach dem update online gehst wird der im BIOS hinterlegte key aktiviert.
 
Da das Teil schon mal Windows 10 drauf hatte , musst Du Dir keinen Key kaufen , deine Hardware sollte schon bei Microsoft hinterlegt sein .
Und wie man von GPT ein OS vernünftig installiert , erzählt dir sicher Google , oder frag doch einen Freund , der sich damit auskennt
 
Vielen Dank für die Antworten, das mit dem Media Creation Tool check ich gleich mal :)
 
Zurück
Oben