lenovo g500 wlan kann nicht eingeschaltet werden!

papsti7

Lt. Junior Grade
hallo
ich werde hier noch wahnsinnig ich habe einen neuen lenovo g500 und habe heute win 7 draufgemacht und schaffe es nicht das ich nicht per lan sondern per wlan ins internet kommen. Ich weiß es gibt dazu schon auf google vieles zu finden und hier soll es auch einen Thread geben aber mit all diesen tipps kommt nichts heraus. habe alle treiber von der lenovo seite win 7 und 8 heruntergeladen und versucht, dann noch den von der treibercd(win8.1) und es geht td nichts. Des weiteren habe ich jz versucht den nano wlan stick von edimax zu verwenden aber der funktioniert auch nicht obwohl ich den auf einem anderen laptop schon ma verwendet habe. ich habe alles nach vorschrift gemacht aber ich komme genau bist zum gelben dreieck und dann steht keiner internetverbindung und oberhalb steht nicht identifiziertes Neztwerk?! Wäre sehr froh über tipps weil ich drehe hier noch durch. dannke

Edit: habe das Programm jetzt nochmal installiert und nun kommt immer beim hochfahren das gleiche siehe Anhang also kann ich es nicht verwenden . Weiß nicht weiter hier :(
treiber.png

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal mit rechts auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste, dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter". Dann links auf "Adaptereinstellungen ändern". Wird dort eine Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt?

Hast du eventuell in deinem Router eine MAC-Filterung eingerichtet, so dass das neue Notebook sich nicht verbinden kann?

ja da wird eine Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt. Nein ich habe am router schon sei gefühlten 100 jahren nichts mehr geändert und es sich alle neuen Notebooks bis jz gegangen.

Ok. Und wenn du unten rechts auf die Funktreppe gehst und dein Netzwerk auswählst, wirst du auch nach dem Netzwerkschlüssel gefragt? Und den gibst du auch korrekt ein?

Mache mal bei aktiver Verbindung ein Rechtsklick auf dein WLAN-Netz -> Status -> Details und prüfe, was du bei der IPv4-Adresse, dem IPv4-Standardgateway und dem IPv4-DNS-Server zu stehen hast.

wo sehe ich das? glaube es ist ein intel wlan chip.
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Ok. Und wenn du unten rechts auf die Funktreppe gehst und dein Netzwerk auswählst, wirst du auch nach dem Netzwerkschlüssel gefragt? Und den gibst du auch korrekt ein?

Mache mal bei aktiver Verbindung ein Rechtsklick auf dein WLAN-Netz -> Status -> Details und prüfe, was du bei der IPv4-Adresse, dem IPv4-Standardgateway und dem IPv4-DNS-Server zu stehen hast.
schlüssel 100 % richtig. jz ist es so das es zwischen verbindung und nicht verbindung schwank aber es steht noch immer nicht identifiziertes Netzwerk. Was bedeutet das eig?
Ergänzung ()

ipv4 ist die ip adresse vom laptop bei gateway und dns-server steht jeweils die gleiche und zwar die vom router.
komischerweise habe ich jz bei adaptereinstellungen --> drahtlosverbindung rechtsklick--> Eigenschaften-->konfigurieren--> Reg Blatt Erweitert ->>Beim Combofeld auf Network Type-> Wert Statt Infrastructure auf Autoselect und jz ist eine ganz normale Verbindung da und das nicht identifizierte Netzwerk ist verschwunden.
Weiß nicht warum aber solange es funktioniert? :D Ich bedanke mich für den Support und melde mich hier wenn wieder probleme auftreten.
Aja das eigentliche problem ist noch gar nicht gelöst das mit dem Edimax ist eig nur eine Zwischenlösung. Ich werde das Bios jz updaten . Soll ich dann die treiber nocheinmal entfernen und wieder installieren?
Edit: Das Bios ist aktuell. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben