Lenovo g550 startet nicht mehr + schwarzes bild

Hondaeg3

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo leute,

und zwa habe ich schon länger ein Problem mit meinen Laptop (Lenovo g550) mit Windows XP.
Bevor er nicht mehr funktionierte habe ich einen Treiber heruntergeladen für diesen Laptop und kaum war der download abgeschlossen machte der Laptop nichts mehr konnte ihn nur noch per Akku entfernen aus machen.
Danach habe ich den Laptop wieder angeschaltet und es ging nur noch die Power und die Akku leuchte an der Lüfter ging kurz an und hörte nach ca. 5sek wieder auf sich zu drehen das Laufwerk geht an und die Festplatte macht auch ein Geräuch aber mehr passiert auch nicht.

Ich habe mal einen Bekannten nachschauen lassen und er meinte es wäre die Festplatte die kaputt wäre aber bevor ich mir eine kaufe wollte ich gerne noch andere Meinungen höre da ich ungerne Geld aus dem fenster schmeißen will (bin nur ein Schüler :D ) wenn er danach doch nicht geht.


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Naja, das ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, was es genau seien könnte. Komisch ist dabei nur, dass das Gerät auch ohne Festplatte anlaufen müsste.

Geld zum Fenster rausschmeißen geht schon mal nicht, denn wenn die neue Platte nicht der ausschlaggebende Grund für das Nicht-Booten seien sollte, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen im Rahmen des Widerrufsrechts sowieso zurückgeben.

(btw wieso lässt du den Akku eigentlich im Gerät, wenn du wohl an der Steckdose hängst? Wärme ist für Akkus auf längere Zeit tödlich.)

Was genau geschieht denn, wenn du das ausgeschaltete Gerät anschaltest? Kommst du wenigstens noch in's BIOS oder ist alles komplett tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Laptop nicht am netzkabel nur das Akku drin :)

wenn ich den an kopf drücke steht halt der Lüfter an und das Laufwerk und die Festplatte macht auch kurz ein Geräuch aber es kommt nichts nur schwarzes Bild
 
Kann mir sonst keiner weiterhelfen?

ist der Laptop noch zu retten oder ein fall für die Mülltonne?
 
Wenn nur die Festplatte hinüber wäre, würde er noch booten und dann irgendwann stoppen mit der Meldung, das von der Festplatte nicht gebootet werden kann. Vermutlich ist das Mainboard vom Notebook hinüber, da ja offenbar gar nichts mehr geht.

Garantie wirst du ja nicht mehr haben und auf Grund des hohen Alters des Notebooks ist eine Reperatur nicht mehr sehr wirtschaftlich. Letztendlich bleibt dir dann nur der Neukauf.
 
Zurück
Oben