MSI S20 Slider - startet nicht mehr/schwarzer Bildschirm

JaCB

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Mein MSI S20 Slider startet nicht mehr.
Ich habe ein Internetvideo am MSI S20 via HDMI am TV angeschaut.
Dann brach die Internetverbindung ab.
Als ich am Laptop hantierte bin ich auf den Ausschalter gekommen, Laptop war dann in Standby.
Als ich es wieder einschaltete blieb der Bildschirm schwarz.

CPU-Lüfter bläst, aber sonst keine Reaktion.
Automatische Abschaltung bei leerem Akku geht noch.
Windows + P und FN+F2 bringt nichts, aber kann auch nicht gehen, weil Windows gar nicht mehr startet.

Dann Arbeitsspeicher ausgebaut, eingeschaltet: Laptop geht an, aber sonst nichts, dunkler Bildschirm. Nicht mal ein Piepsen.
Ausschalten geht das Laptop nur mit langem Drücken auf den Ein-/Ausschalter.

Kaputt...?

Oder hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Die Klappe hinter dem Display, dort sitzt die Hauptplatine inkl. RAM, habe ich aufgeschraubt.
Auch alle anderen Schrauben gelöst, leider weiß ich nicht, wie ich unter die Tastatur komme, da ich nicht weiß, wo die Verriegelungen sitzen, hab das Gehäuse schon demoliert... Servicehandbuch habe ich leider keines gefunden.
Da sitzt die SSD sowie der Akku und vielleicht eine RTC-Batterie.

MSI Seite des Laptops:
https://www.msi.com/Laptop/support/s20

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, abschalten geht nur mit langem Drücken, hab ich jetzt oben ergänzt.
Ich denke der ist einfach hinüber...
 
Die CMOS Batterie ist auf der Unterseite des Mainboards. Die muss raus und kurzgeschlossen werden, dann sollte das Gerät wieder funktionieren.
 
Danke für den Hinweis.
Habe dieses Video entdeckt:
Hab alles aufgeschraubt wie in dem Video.
Hab die CMOS-Batterie entdeckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben