Lenovo G710 USB3.0 funktioniert nicht WIN 8.1

Patch131

Newbie
Hallo liebe leute:) vllt. kann mir hier ja jemand helfen... ich habe bereits Stunden bei google verbracht und wurde einfach nicht schlauer...

Ich habe mir ein Lenovo G710 zugelegt und wollte die Daten meines alten gerätes über meine USB3.0 fähige externe Festplatte rüber kopieren. Da stellte ich dann sehr schnell fest das nur die dauer berechnet wird und die übertragungsrate aber sonst passiert weiterhin nichts!!! Screenshot - 25.05.2014 , 23_20_10.png

Ich habe bereits andere Treiber gesucht und habe nichts gefunden mit der Begründung: das Win8.1 sowieso USB3.0 unterstützt und man somit keine treiber benötigt. Ich habe trotzdem mal hier den Treiber deinstalliert und neu installiert.Screenshot - 25.05.2014 , 23_28_31.png

Dann gibt es noch etwas, was mich sehr stutzig machte... und zwar die festplatte benötigt bis zu 2. minuten bis sie am Arbeitsplatz bereich geladen ist und ich auf ihre Ordner zugreifen kann. Wohin gegen sie über USB2.0 innerhalb weniger sekunden sofort bereit ist.

An einen anderen Gerät funktioniert die Festplatte einwandfrei.
Nochmal was über den Lappi: Screenshot - 25.05.2014 , 23_10_35.pngScreenshot - 25.05.2014 , 23_08_39.png

Anhänge

• Screenshot - 25.05.2014 , 23_18_58.png
    Screenshot - 25.05.2014 , 23_18_58.png
    45,6 KB · Aufrufe: 190
Bei dem G710 gibt es doch sicherlich auf der Herstellerseite Treiber für USB 3.0. Die installieren!
Edit: Sehe gerade, dass da tatsächlich keine sind... nur welche für Windows 7. Aber du benutzt ja Windows 8, da sind die drin. ;)

Was ist denn das für eine Festplatte und hängt die in einem USB Gehäuse, das USB 3.0 unterstützt?

Was passiert denn oben nach der Berechnung? Je nach Gerät kann das schonmal was dauern...

Was ist denn der Datenträger H: zu dem gar keine Infos angezeigt werden? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn bitte noch seperate USB-Treiber? Entweder nutzt der Hersteller sowieso nur die von Microsoft bereitgestellten Treiber oder hat eigene, die im Chipsatztreiber zu finden sind.

Also ja danke erstmal das du dir die mühe gemacht hast nach Treibern zu suchen^^. Das habe ich allerdings auch schon erfolglos getan.

Die Festplatte funktioniert an anderen PC's & Laptops einwandfrei über USB 3.0. Deshalb gehe ich mal davon aus das es am.USB Port liegt.

Der Datenträger H: ist die externe Festplatte (habe vergessen dazu was zu schreiben^^)
Es dauert je nach Laune 1-2 minuten bis es Infos gibt und man drauf zu greifen kann.

Nach der Berechnung passiert einfach gar nichts... Er war selbst nach 1std nicht fertig damit. Beim berechnen steigt Die übertragungsrate ab und zu mal auf 8-9mb/s an und dann geht sie wieder auf 0.

Danke für eure Hilfe :)

Versuche mal die Indizierung für die externe Festplatte (Datenträger->Eigenschaften-> Haken ganz unten) zu deaktivieren. Das ist fast immer der Grund für derartiges langsames kopieren.

indizierung deaktiviert = der gleiche scheiß....:heul:

naja jedenfalls liegt es an der festplatte. Es handelt sich um eine ohne externer stromversorgung vllt. liegt es dadrann.
ich hatte gerade eine von MEDION (nicht mein Schrott)^^ dran mit esterner Stromversorgung und diese hat über usb3.0 mit 189mb/s - 90mb/s was meiner meinung nach schon extrem ist.!! und das für MEDION... naja dann muss ich mir wohl was neues organisieren für den lappi.

nur komisch das sie am Desktop PC einwandfrei funst....

naja trotzdem danke für eure bemühungen :D:freak::freak::freak::freak::freak:

Zurück
Oben