OnBoard USB3.0 funktioniert nicht

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo zusammen,

bei meiner alten Rumpelkiste funktioniert das OnBoard USB 3.0 nicht.

Board

Unbenannt.JPG


keine Ahnung woran das liegen kann.

Könnt ihr mir helfen??


Vielen Dank
 
Was hast du probiert um das Problem zu lösen?
Sind alle Ports betroffen?
Seit wann tritt das Problem auf? Wurde was am System geändert?
 
Pack mal irgend nen (ggf.) alten USB-Stick rein, wenn du im BIOS bist, um ein (Windows) Treiberproblem auszuschliessen. Wird das USB Device im Bios angezeigt?
Ggf. auch mal checken ob USB Mass storage / "legacy" support für USB im Bios aktiviert ist...
 
Nicht viel in Foren gelesen usw.
Es sind nur die 3.0 Ports betroffen.
Seit heute da ich mir einen FritzWLAN Stick zugelegt habe und dieser USB 3.0 unterstützt, wird in diesem Port eben nicht erkannt.

PS im Bios ist USB3.0 aktiviert.
 
Der Chipsatztreiber (vielleicht gibt es auch spezielle USB 3 Treiber) vom Mainboard ist aber installiert oder? Und hast Du die neuste Version des BIOS drauf?
 
Treiber installiert ??
 
Hat USB 3.0 denn jemals funktioniert?
 
wenn ich das richtig sehe ist das ein Etron USB 3.0 Chip, hat bei meinem P67 nur Probleme gemacht und dann bei Win10 irgend wann gar nicht mehr Funktioniert (Fehlercode 10)
 
theoretisch kannst du sie auch in einen PCIe x16 slots stecken, das Board hat aber 2 x1 Slots
 
Welches Board ?
Ich habe bei meinen mehrere verschiedene USB3 Controller...... Besorg dir mal die Hardwaretreiber zum Board - die USB3 waren damals extra zu installieren.
Siegfried
 
es gibt keine Etron Win10 Treiber, wenn er nicht mal angezeigt wird nutzen einem auch keine Win7 Treiber und wie schon geschrieben bei meinem P67 hat das Mistding schon unter Win7 Probleme gemacht.
Weiß nicht mehr welche Version bei mir halbwegs funktioniert hatte, aber entweder wurden USB Geräte erst gar nicht erkannt oder nur 1x oder sind ständig raus geflogen.
 
Zurück
Oben