Lenovo hängt ständig beim surfen

/Tobi/

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir ein neues Lenovo R60 mit 1,66Ghz, 1Gb Ram und Win 7 Ultimate 64 zugelegt, wenn ich jetzt surfe ganzgleich mit welchem Browser hängt er so alle 10min. für etwa 30sec.

Im Taskmanager seh ich unter dem Reiter Prozesse ,das Firefox um die 600MB Ram belegt und das schon kurz nach dem Start

versucht habe ich bislang

Firefox neuinstallieren
Tempoorary Internetfiles und Cookies löschen
Auslagerungsdatei auf 2000MB - 6500MB angehoben
HDD defragmentieren

Was kann ich noch versuchen

MfG
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.732
1GB Ram und Win7 sind ein Fail³, mehr Ram kaufen. Oder würdest du dich wundern, daß du alle 100 Km tanken musst wenn du nur einen 10 liter Tank im Auto hast.
 

/Tobi/

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
wurde mir vom Händler auch schon empfohlen^^

was mich aber abhält ist

das es ansonsten alles mitmacht
und wegen einem Browser, Ram aufrüsten?
Ich weiß nicht, mit Visio und Konsorten wird es doch auch fertig


Hab jetzt mal in mein altes Book geschaut ein Compaq mit 1Ghz, 256MB und Win 2000 Prof SP4

In dem werden 110MB Ram für Firefox belegt

Wie kommt der gigantische Unterschied zustande
 
I

impressive

Gast
das w7 mit 1 gb nicht gescheit läuft ist ein selten dämliches gerücht.

bei mir läuft w7 seit der installation auf einem acer aspire a150x 3g
einwandfrei, surfen, tv und videos, alles wunderbar.

600 mb belegt durch firefox ist seltsam.
 

/Tobi/

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8
Dank des Mozilla-Community Forums läuft mein Firefox wieder:D

Die Lösung - einfach ein neues sauberes Profil mit dem firefox-profilmanager angelegen:freak:

MfG Tobi


@Bullet Tooth Toni und seine Dessert Eagle Punkt Fünf Null

ein 2. GB RAM hab ich mir jetzt trotzdem bestellt
 

WTH0_0

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
706
Vllt. auch noch mal schauen, welche Festplatte dadrin ist. Oftmals sind die Standarddinger von dem Alter recht lahm. Auch wenn dein Problem sich gelöst hat :)
 
Top