Lenovo ideapad 100 upgrade auf SSD bootet nicht mehr

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.395
Moin, hab heute auf besagten ideapad 100 die Festplatte gegen ne ssd getauscht und der laptop bootet danach nicht mehr.

Ich habe zu allererst die platte mit dem Samsung tool geklont, danach laptop vom strom getrennt und die ssd eingebaut.
Mit eingebauter ssd bootet das gerät gar nicht.
Habe dann versucht den Fehler ausfindig zu machen, nachdem ich die alte platte wieder eingebaut habe und diese auch nicht ging, habe ich Wieder mit ssd jedoch ohne die untere Abdeckung gebootet.
Ohne Abdeckung bootet das teil und man kann sich anmelden und normal arbeiten
Macht man den Deckel drauf, bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Normal ist es ja kein Hexenwerk ne platte zu wechseln, aber dieses Lenovo teil ist der letzte Mist.
Das Problem, das teil gehört mein onkel und er muss damit arbeiten.
Das gerät ohne Abdeckung zu nutzen kann nicht die Lösung sein. Ich hab jetzt aber auch keine idee was genau dafür sorgt, dass der laptop nicht bootet.
Vermute mal die Verbindung zum display oder Akku oder irgend nen kabel hat nen Wackelkontakt.
Vielleicht jemand ne idee was ich da am besten machen kann?
 
Alles so gemacht wie in diesem Video?


BFF
 
Nicht wie in dem video aber bei ifixit gabs auch ne Anleitung und festplatten tausch ist ja normal kein thema.
Ich versuch jetzt mal die kabel zu fixieren.
 
Zurück
Oben