Lenovo Ideapad 430 noch kaufen?

Absinthe

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen mobilem Begleiter, ins Auge gesprungen ist mir Folgender: Lenovo IdeaPad U430 für 800€

Intel i5-4200U (bis 2,6 GHz), Dual-Core
35,5 cm (14") 1.600 x 900
8 GB RAM, 516 GB SSH
NVIDIA GeForce GT 730M Grafik (2048 MB)
Windows 8 64 Bit

Die Anforderungen sind Office, Filme und n paar kleinere Spielchen (nichts aufwendiges, nur ab und an Zeitvertreib).

Meine Frage ist nun: Das U430 gibt's jetzt schon seit einem halben Jahr, lohnt es sich noch den zu kaufen, oder ist sowieso wieder was technisch neues im Anmarsch auf das es sich lohnt noch n paar Wochen zu warten?

PS: ich hoffe das es nicht eskaliert frei nach dem Motto: es wird immer was besseres geben, also warte bis du stirbst... Ihr wisst was ich meine ;)

Das gibt es schon ein halbes Jahr :rolleyes:

Wusste noch gar nicht, dass so ein Laptop ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat :D

Glaube genau solche antworten wollte er nicht ;)

Ist ja auch ne putzige Frage. Kann mans noch kaufen weil es das schon ein halbes Jahr gibt

Genau das meinte ich... Aber hey, Internet halt :evillol:

Habe das Notebook und kann es nur empfehlen.
Es wird noch ein paar Monate dauern bis was neues kommt. Vor allem bis dann fertige Produkte zu kaufen sind.

Ich wollte damals auch warten (T430S Besitzer) und mir das angekündigte Nachfolgemodell kaufen (T440p). Dann hätte ich damals von der Ankündigung bis zur Einführung nur ein schlappes halbes Jahr warten müssen. Ich würde das von solchen Sachen nicht unmittelbar abhängig machen.

Und da Maxwell/Hasewell meines Halbwissens nach eigentlich nur wirklich für die mobilen Spieler unter uns interessant ist, bist du ja eh außen vor.

Zurück
Oben