Lenovo IdeaPad G700 - Von Win8 zu Win7 / Partitionen ?

Chipsatz hatte ich auch schon installiert. Blutetooth und WLAN Treiber auch schon installiert.
Also Bluetooth scheint sich ohne Probleme installiert zu haben.
Nur WLAN will nicht so recht. Aber laut der Hardware ID ist es doch WLAN oder nicht ?
Zumindest finde ich, wenn ich nach den Hardware IDs suche, nur Netzwerkadapter.

Ich erinnere mich gerade, als ich WLAN und Bluetooth Treiber, also den both in one Treiber installieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass es den Ordner C:/drivers/WLAN nicht gibt.
Dann habe ich den einfach manuell erstellt.
Und darin befindet sich nun ein Setup und noch nen Driver ORdner.
Wenn ich dann manuell diesen Treiber auswähle, ist es das erste Mal, wo mir der Geräte Manager bei dem installieren auch das "logo/icon" vom Netzwerkadapter anzeigt.

Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Edit, ich habs geschafft, der manuelle Verlauf war einfach :

C -> Driver -> WLAN and Bluetooth Driver (Broadcom, Qualcomm) -> Broadcom -> WLAN -> Driver -> Win7 .

Und das wars dann, WLAN funktioniert nun auch.

Gibts hier keinen Danke-Button oder eine möglichkeit Bewertungen abzugeben.

Achja, sollte ich trotzdem auf 64 Bit umsteigen oder 32 Bit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich komme nicht mehr ins BIOS Menü.
Habe F1-12 und ESC und ENTF und C und Leertaste gespammt ohne Ende, ab er ich komme nicht ins Bios.
Der Startbildschirm ist nur das Lenovo Logo, ohne irgendwelche anzeigen, danach steht "windows startet", darauf folgend kommen diese 4 "Windows-Flächen" die leicht leuchten (vorher aus Punkten bestehend zusammengeführt werden).
Also üblicher Startbildschirm, danach steht da "Willkommen" und bin auf der Benutzeroberfläche.
 
bei Lenovo ist meistens die F1-Taste , hast du jetzt Win7 oder 8 drauf ?
 
Windows 7 32 Bit, Home Edition müsste es sein.
Hmm ja F1 geht nicht, habe so das Gefühl, als hätte ich das/den/die BIOS gelöscht :(
 
ne ne, ohne Bios würde dein NB gar nicht starten :-D wie bist du denn vorher ins Bios gekommen, mit F1 ?
 
Weiß nicht, habe so ziemlich alles probiert was es gibt, viele Möglichkeiten, aber da gab es ja diese Option ( Windows 8), einen erweiterten Neustart hinzulegen, ich glaube, damit habe ich es ins BIOS geschafft.
 
ja, aber jetzt hast doch Windows 7, und Windows 7 funktioniert doch oder ? schalte mal dein NB ab , dann machst an und drückst sofort F1 hintereinander
 
Ne, klappt nicht, auch gedrückt halten und mit Kombinationstaste ( Fn ).
 
deine Tastatur ist aber in Ordnung oder ? ansonst eine USB Tastatur anschliessen uns ausprobieren, oder AKKU uns Netzteil ab, dann Netzteil rein und ausprobieren
 
Tastatur ist in ORdnung ;)
PC ausgemacht, Netzteil und Akku raus, dann Akku wieder rein, nach 20 sek warten, dann Netzeil wieder dran, angemacht und F1 gespammt, ohne Erfolg.

Achja in der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon, wie ich in den BIOS komme...Wirklich, habe es schon durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, wie soll man dir denn dann helfen :D kannst überhaupt noch was anders aufrufen , also andere F-Taste für Bootmenü usw.?
 
wenn ich F3 oder F4 drücke, eins von beiden auf jedenfall, komme ich in so nen Startmenü, ob Windows optimiert starten will oder normal starten, bei optimiert komme ich in die Systemstartreperatur.

Edit : nicht optimal starten sondern "Starthilfe starten ( optimal )"

Das selbe ab F3 - F12.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob Windows optimiert starten will oder normal starten
du meinst bestimmt abgesichert :-D das hört sich aber an, dass du F8 gedrückt hättest, das gehört aber zu Windows und nicht zu deinem Notebook.

wenn du dein Notebook anmachst, kommt doch ein Bild von Lenovo, meistens steht ja auch da drauf, mit welcher Taste man ins Bios kommt
Ergänzung ()

p.s. ist auf deinem Notebook vllt eine ThinkVantage Taste,
thinkvantage-button_225x200.jpg
 
Hmm, nein steht eben nichts, also Startbildschirm, Lenovo schriftzug fett und breit drauf, aber sonst keine sonstigen Infos, wirklich nichts, direkt danach kommt der Bildschirm "Windows startet" und die Animation von dem Windows 7 Logo.

Neben dem Power-Knopf/Taste ist so ein kleinerer Knopf/Taste mit einem Pfeil der wie der "Rückwärts/Rückgängig" Pfeil aussieht bei Word oder so.
 
die F1 -Taste funktioniert aber unter Windows oder, nicht dass die defekt ist :-D mmh, dann schreib mal eine Mail an Lenovo und frag mal nach, vllt können sie dir eine Antwort geben^^
 
Zajkar schrieb:
Chipsatz hatte ich auch schon installiert. Blutetooth und WLAN Treiber auch schon installiert.
Also Bluetooth scheint sich ohne Probleme installiert zu haben.
Nur WLAN will nicht so recht. Aber laut der Hardware ID ist es doch WLAN oder nicht ?
Zumindest finde ich, wenn ich nach den Hardware IDs suche, nur Netzwerkadapter.

Ich erinnere mich gerade, als ich WLAN und Bluetooth Treiber, also den both in one Treiber installieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass es den Ordner C:/drivers/WLAN nicht gibt.
Dann habe ich den einfach manuell erstellt.
Und darin befindet sich nun ein Setup und noch nen Driver ORdner.
Wenn ich dann manuell diesen Treiber auswähle, ist es das erste Mal, wo mir der Geräte Manager bei dem installieren auch das "logo/icon" vom Netzwerkadapter anzeigt.

Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Edit, ich habs geschafft, der manuelle Verlauf war einfach :

C -> Driver -> WLAN and Bluetooth Driver (Broadcom, Qualcomm) -> Broadcom -> WLAN -> Driver -> Win7 .

Und das wars dann, WLAN funktioniert nun auch.

Gibts hier keinen Danke-Button oder eine möglichkeit Bewertungen abzugeben.

Achja, sollte ich trotzdem auf 64 Bit umsteigen oder 32 Bit lassen.


Könntest du deine Lösung bitte nochmal etwas genauer beschreiben?
Ich bin ein PC Laie und schaffe es einfach nicht das WLAN einzurichten. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das es den WLAN Ordner nicht gibt. Und jetzt wo ich den Ordner erstellt habe öffnet sich nach der Installation einfach der Ordner und dann wars das.
Ergänzung ()

Könntest du deine Lösung bitte nochmal etwas genauer beschreiben?
Ich bin ein PC Laie und schaffe es einfach nicht das WLAN einzurichten. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das es den WLAN Ordner nicht gibt. Und jetzt wo ich den Ordner erstellt habe öffnet sich nach der Installation einfach der Ordner und dann wars das.
 
was ist jetzt dein Problem? schaffst du nicht, den Treiber für Wlan zu installieren oder was?
 
Mein Problem ist, dass ich wenn ich den Ordner C:\Drivers\WLAN selber erstelle, dass dann bei der Installation nicht die Fehlermeldung kommt das es ihn nicht gibt, sondern er einfach geöffnet wird und die Installation verschwindet.
 
Zurück
Oben