LENOVO IDEAPAD S10 - Meinungen

jenachdem was du mit dem Netbook anstellen möchtest. Als Waffeleisen kann man es leider nicht empfehlen.

Ne, eigentlich wollte ich Crysis auf Ultra High mit 8x AA und 16x AF zocken... sehr informativ, glückwunsch.

Natürlich wollte ich wissen ob jmd. mit diesem Model schon negative Erfahrungen hatte (Lautstärke, Leistungslöcher, Bildschirm, Verarbeitung usw.), sonst kenne ich ja die Hardware-Spezifikationen und weiß, dass sie meinen Anforderungen entsprechen.

Mir würde die Auflösung aufstoßen, da die in der Höhe 24 Pixel niedriger ist als bei der eh schon stark limitierten Netbookauflösung von 1024x600...
Auch das spiegelnde Display ist bei einem UMTS-Book ein Spaßkiller.

Schau dir lieber mal dieses an:

http://geizhals.at/deutschland/a395559.html

Da hast du eine längere Akkulaufzeit, ein besseres Display und bessere Verarbeitung. Ist zwar etwas teuerer und hat nur 1 GB RAM (ein 2 GB 800er Riegel kostet bei Saturn 28 €) aber die Investition lohnt sich.

Ich habe nen bekannten, der es wegen den genannten Schwächen (Akku hält bei voller Helligkeit ca. 3 Std, Display usw) das Gerät zurück geschickt hat und sich das NC10 geholt hat... seitdem ist er zufrieden.

Okay, dann würde ich wohl eher zu dem NC10 tendieren.

Ich nehme an das RAM - Upgrade ist zu empfehlen? Ich höre nämlich auch gerne Musik, während ich surfe und vll im Hintergrund noch ne kleine Programmieroberfläche offen ist.

Ansonsten, hat noch jmd. ne Idee? Wenn nicht, bin ich mir bei dem NC10 schon relativ sicher.

Kommt drauf an, unter welchem OS du programmierst und mit welchem Programm... mit MS Visual Studio Pro 2008 kannst du nie genug RAM haben, das ist ein richtiger Fresser... aber unter Dev C++ sollte 1GB unter XP erstmal reichen.
Wenn du allerdings Win7 installieren willst, oft mit vielen offenen Tabs surfst, dann sind 2 GB Pflicht, da spreche ich aus Erfahrung, ich hatte schon 4 Netbooks (EEEPC 901, EEEPC 1000H, Samsung N140 und N130)
Ansonsten wüsste ich in dem Preisbereich kein Netbook mit einem matten Display und UMTS.

Gut, dann werde ich wohl auch gleich RAM aufrüsten. Danke schön.

Bitteschön.

Zurück
Oben