Lenovo IdeaPad S12 - Windows 7 Installtion

BliccZ

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte gerne auf meinem Lenovo S12 Windows 7 installieren. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man danach nicht mehr die Recovery Funktion, sowie Quickstart nutzen kann.

Weiß irgendjemand wie ich vorgehen muss, damit später noch alles funktioniert?

MfG Marius

Danke im Voraus!

Hi,

Das ist so nicht möglich, es geht ja um die XP-Recovery Partition. Die nützt dir bei Windows 7 ja nichts.

Willst du die nach der Installation behalten? Du darfst dann diese Partition nicht löschen bei der 7 Installation. Aber Sinn macht das im Grunde nicht, XP kannst du auch später so vom Stick neu installieren.

Quickstart musst du testen, ich denke das musst du nach der Neuinstallation neu installieren.

Ich habe alle Partitionen platt gemacht und Windows 7 installiert, und gut wars :)

Chris

Klar nutzt die mir nichts, aber wenn ich das Netbook irgendwann mal verkaufen möchte, wäre das evtl. ein Hindernis.

Wenn ich denn von Windows XP einfach auf Win 7 upgraden würde, sollte doch alles bestehen bleiben oder ändert Win 7 dann auch den MBR?

Windows 7 ändert dann auch den MBR, belässt aber alles so. Die Partition wird dann noch da sein, du wirst aber nicht rankommen (Bzw. die Wahl zum Recovern haben).

Vielleicht hilft ja ein Komplettklon der Festplatte, z.B. mit Acronis TrueImage. Das kannst du dann einfach wieder zurückspielen, und alles (auch die Partitionen, wenn du es richtig sicherst) ist wie vorher.

Chris

Wrde ich versuchen. Danke dir ;)

Werde mich melden, obs geklappt hat.

Hab ein Image gezogen VOR dem ersten Start und Windows 7 installiert. Läuft wirklich sehr gut auf dem Netbook ;)

Wobei ich noch sagen kann, dass es auch auf 1 GB RAM super läuft.

Hätte ich nicht gedacht, dass Microsoft mal so ein Betriebssystem auf den Markt bringt.

Hi,

hab auch das S12 mit 2GB und gleich mit Win7 HE.

Wollte darauf auch mal eine Runde TF2 spielen, ruckelt aber leider total. Nun wollt ich mal probieren, obs mit XP flüssiger läuft. Kann ich da einfach ein bisschen der Partition von C: bei Win7 freigeben und auf der neu entstehenden Partition ein XP installieren, oder geht dann das Recovery nicht mehr? Wie sieht das mit einem Bootmanager aus? Legt Windows XP den dann an? Hab sowas so lange schon nicht mehr gemacht, das mir für sowas echt die èbung fehlt.

Hoffe, meine Frage kam verständlich rüber... :freak:

Gruss Ks

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke wenn du das machst bootet Windows 7 nicht mehr. Das heißt du müsstest danach eine Reparaturinstallation von Windows 7 machen damit W7 wieder erstes OS ist, den Bootmanager installiert und da XP erkennt.

Normalerweise installiert man halt zuerst XP, danach 7.

BTW: Ich glaube nicht dass XP etwas daran ändert ........

Partition freigeben, neue erstellen und dort XP installieren sollte jedoch funktionieren, ohne irgendwas am Recovery (was ich eh für Unsinn halte) zu verändern.

Zurück
Oben