Lenovo Ideapad Y580 M772PGE erhliche Meinung

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir heute im MM ein Notebook angeguckt für meine Mutter.

Diese Ausstattung hat das Notebook:

Intel i5-3210M 2,5 GHz mit 3MB Smart Cache
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
750GB Festplatte
Geforce GTX660M mit 2GB
15,6 Zoll LED-Display
DVD-Brenner, USB 3.0, HDMI, Bluetooth und einer HD-Webcam.

Für 799€

Was meine Mutter damit vor hat.
Genutzt werden soll das Notebook z.B für den Alltag wie Surfen,Emails schreiben, aber auch zum Spielen.
Damit meine ich nicht Spiele wie Crysis, aber Alan Wake & Assassin’s Creed.
Denke aber auch Crysis sollte die GTX660M schaffen oder?

Ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören.
Solltet ihr was auszusetzten haben bitte sagt mir das.
Wäre dankbar dafür.

MfG Zecke01​

kleiner Tipp: https://www.computerbase.de/preisvergleich/797592

gleichteuer, 4GB RAM weniger, dafür aber einen I7 Quad-Core... :) - die restliche Ausstattung ist identisch...

Die GTX660M ist laut Gamezone ca. genauso stark wie eine nVidia GeForce GTX 260. << also sollte reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tipp, das hatte mich leicht gestört.
Ist den "nullprozentshop.de" ein ordentlicher Händler.

Kann mir einer was berichten über diesen Shop??

MfG Zecke01

das ist wohl ein ableger von notebooksbilliger.de, kannst also auch da mal nach dem laptop suchen.

der laden an sich ist wohl serioes, man kann aber NUR per finanzierung kaufen, das ist mir zu laestig und hat mich da bisher trotz guter angebote vom kauf abgehalten.

Kannst doch auch direkt bei nbb bestellen. Bei dem Gh-link ist das Lenovo allerdings ohne OS. Ich weiss jetzt nicht was deine Mutter spielt aber ich halte die 660M definitiv für übertrieben, es sei denn du willst damit auch mal ne runde zocken ;)

Ich würde das Geld das man bei der Graka sparen kann lieber in nen matten FHD-Bildschirm investieren, da sich Mütter (ich kenne das von meiner eigenen) gerne in hellen Räumen aufhalten, wo ein spiegelndes Display schon sehr störend sein kann

Zurück
Oben