Lenovo Ideapad Y580 M7782GE auch mit nur 500gb?

kiliot99 schrieb:
Ist das matte Display eigentlich wesentlich dunkler als ein glänzendes oder hat schlechtere Kontraste? Weil ich das MSI sonst echt klasse finde.
Aber Lenovo ist auch gut..

Na ja von der Helligkeit geben die sich nicht viel
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook.79113.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-i789W7H-Notebook.77063.0.html
Und vom Kontrastverhältnis ebenfalls nicht.

Ist halt die Frage ob du lieber matt oder glänzend bevorzugt, da scheiden sich die Geister. Ich finde bei glänzenden Displays werden die Farben "kristallklar" dargestellt, die Farben wirken mmn subjektiv besser. Matte Dispays hingegen sind etwas besser für draußen geeignet.

Wenn du das Ding sowieso nur drinnen benutzt und das möglichst auch nicht mit dem Rücken zum Fenster, bist du mit dem glänzenden Display besser dran. Wenn du hingegen das Teil ständig irgendwohin schleppst und auch mal unter ungünstigen Lichtverhältnissen was machen willst, ist matt wohl die bessere Wahl.

Ist ein zweischneidiges Schwert, musst du selber entscheiden.

Selten so ein hässliches Notebook gesehen wie das MSI GE60... ich würde da wirklich eher zum Y580 greifen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Ich wäre wenn möglich auch immer für ein mattes Display. Man ist einfach etwa flexibler und bei starkem Sonnenschein ist ein glare-Display selbst im Schatten (z B. unter einem Bau) nichts anderes als ein sehr großer, schwerer und teurer Spiegel mit Tastatur.
Außerdem hat mich die Tastatur des Lenovo schon nach kurzem testen in den Wahnsinn getrieben. Das war noch schlimmer als das amerikanische Layout des GE60 :D und einer vernünftige Tastatur ist einfach ein Muss für diesen Preis. Auch wenn sowas immer ein bisschen subjektiv ist,
Ergänzung ()

Keine Ahnung ob du den schon kennst:
https://www.computerbase.de/forum/t...0-15-6-notebook.1062373/page-37#post-14216108

Hast du viel zu lesen, aber es kommen ein paar sehr interessante Infos dabei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Selten so ein hässliches Notebook gesehen wie das MSI GE60... ich würde da wirklich eher zum Y580 greifen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Jo, ich bin mir auch nicht sicher ob die Designer da sonderlich nüchtern waren als sie die Kiste entworfen haben. Die schaut ja (mmn) wirklich auf gut deutsch scheiße aus, da machen wir uns mal nichts vor. Aber die Kommentare von notebookcheck zum Design
Ein dezentes Streifenmuster lockert das Design etwas auf, ... ansonsten gibt sich das Notebook eher zurückhaltend.
find ich noch der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design geht noch. Ist halt so ein Mittelding zwischen Gamer und Multimedia Notebook, aber die Wahl des Materials ist scheiße bzw. dem Preis entsprechend.
Hab ihr da Notebook mal live gesehen? Da wirkt es viel unauffälliger als auf diesen stark belichteten Werbefotos.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPUs sind eigentlich gleich. Die GT750M ist minimal höher getaktet. Der Preis kommt nur durch die 4GB Ram zustande, aber da wir über zwei verschiedene Generationen reden kann es sein, dass die GT750M und der neue Intel Prozessor für MSI im Einkauf billiger sind, weswegen auch der Preis sinkt.

Zurück
Oben