Lenovo L480 mit Dockingstation - abgeschnittener Desktop

Christian433

Lieutenant
Hallo zusammen.

Hab ein kurioses Problem:

Lenovo L480 mit Dockingstation und Samsung 27" TFT FullHD. Angeschlossen mittels HDMI.

Wenn der Laptop in der Dockingstation läuft und der Samsung TFT an ist, wird nicht mehr der komplette
Desktop angezeigt. Sprich, unten, oben und an beiden Seiten fehlt etwas... wie abgeschnitten.

Grafiktreiber wurden sauber deinstalliert und wieder neu installiert! Keine Besserung.

Lief aber die ersten 4 Wochen einwandfrei.

Hat jemand ne Idee? Bin leider im MOment dort nicht vor Ort. Das einzigste, was ich mir noch vorstellen könnte,
wäre einen Einstellung direkt am TFT?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Christian

Overscan im Treiber deaktivieren, wird bei HDMI oft automatisch gesetzt

Wo finde ich das?

Das lntel Control Panel ist auch nicht mehr da... Trotz Neuinstallation des Treibers.

Naja entweder im Intel treiber oder AMD/Nvidia Treiber sofern noch ne GPU verbaut ist. Aber wenn du schon das Intel interface nicht öffnen kannst, haut da wohl Treiberseitig schon was nicht hin.

Ist ne Onboard UHD 620 Grafik.

Kann man das Control Panel seperat beziehen?

Was ein Mist aber auch ... Das fehlt mir noch zu meinem Glück 😐

Hast du den treiber vom notebookhersteller verwendet? IM Zweifel halt nochmal neuinstallieren, aber das muss schon laufen ehe man irgendwas einstellen kann :)

mfg

Ja erst den Treiber direkt von Intel.

Dann nochmal deinstalliert und dann den direkt von Lenovo...
Leider kein Control Panel da.

Welcher Treiber ist es denn? Habe gestern erst gelernt, dass das Control Panel für die Intel Grafik bei den neueren Treibern(DCH) für Windows 10 aus dem Store nachinstalliert werden muss oder automatisch wird(war bei mir so).

War die neuste Version direkt von Intel aus Februar.

Sowie der aktuelle von Lenovo aus Januar 2019.

Ok. Da werde ich morgen im Windows Store nachsehen. Bin da morgen Abend vor Ort und sehe mir das Elend an...

Zurück
Oben