Lenovo L580 Power Button blinkt geht aber nicht an

Ork36

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen!
bin fröhlich von meinem Urlaub zurück und wollte mein Laptob einschalten und es geht leider nichts mehr.
Der Power Button blinkt aber das Laptob geht nicht an (kein Lüfter, Bildschirm bleibt schwarz keinen Muks)
Was habe ich bis jetzt gemacht:
1. Akku abgesteckt (ist fest verbaut kann man aber abstecken)
2: Arbeitsspeicher ausgebaut
3: Alles mal 20 Minuten so gelassen und dann wieder einegbaut

Resultat: Der Akku scheint defekt zu sein da auch nichts mehr blinkt wenn ich den Netzstecker ziehe. Wenn ich das L580 an den Netzstecker anschließe blinkt es wieder.

Was mir komisch vorkommt: Das L580 müsste doch funktionieren wenn der Akku defekt ist aber der Netzstecker angeschlossen ist?
Es tut sich aber leider nichts und der Power Button blinkt vor sich hin....

Mit der Bitte um Hilfe, Danke!

Viele Grüße
 
Servus,

steck mal alles ab. Akku abstecken, SSD/HDD ausbauen, WLAn Modul abstecken, RAM ausbauen.
Dann steckst das Netzteil an und probiere zum starten.
 
@Mr.Blacksmith davon habe ich auch schon gelesen, bei meinem ist leider kein Löchlein :-( hab mir schon die Augen rausgestarrt...
werde dann noch einmal alles abstecken....sonst noch lösungen? und danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blacksmith
@Ork36 : Mach doch mal bitte ein Bild von der Unterseite. Kann ich fast nicht glauben. Lt. dem LINK sollte sich dort ein solcher "Button" befinden. Der kann allerdings auch und natürlich an anderer Stelle an der Unterseite sein.
 
IMG_5099.JPG

Ergänzung ()

Habe jetzt auch mal alles abgesteckt, Arbeitsspeicher auch einzeln gesteckt und ganz entfernt...
Resultat: Power Button leuchtet jetzt durchgehend und blinkt nicht mehr, aber es startet nicht macht keinen Piep?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blacksmith
Man sieht mich erstaunt, wobei die Kiste ja explizit für Unternehmen beworben wurde...holy shit...
 
Hast du auch schon die Bios Batterie abgesteckt?
Also Akku und Bios Batterie abstecken. 10 Sekunden Power Button gedrückt halten und danach mit Netzteil (Akku abgeklemmt lassen) starten.
Das hilft zumindest bei unseren Lenovos immer. Außer natürlich bei Hardware Defekt....
 
@Dan16 danke da ist Sie auch und what..die ist ja nur aufgeklebt
So funktioniert auch nicht :-( dann muss ich mir wohl einen Profi suchen, Garantie ist natürlich abgelaufen...
Danke an alle!
 
Ich hab dir schon beschrieben was du machen sollst.
Eventuell hast du neben den Netzteil Buchse ein Resett Knopf (Loch)
 
@Makso ahhh da ist der Knopf....so alles abgesteckt, Knopf (Loch gedrückt) nichts..
trotzdem danke!
 
@Ork36 bau alles zusammen und probiere nochmals zu starten.
10sec solltest im kleinen Loch gedrückt halten. Dann startet das NB selbst oder du musst es selbst einschalten.
Ergänzung ()

Ich es möglich ein Video zu machen was dein NB genau macht?
 
Mr.Blacksmith schrieb:
Man sieht mich erstaunt, wobei die Kiste ja explizit für Unternehmen beworben wurde...holy shit...
Also mein Thinkpad T460s hat auch kein CMOS Clear Button.... das Thinkpad X250 meiner Frau auch nicht und mein altes T440s hatte auch keinen CMOS Clear Button.
 
Abschlussbericht:
So anscheinend (habe ich nicht gewusst) funktionieren neuere Notebooks ohne Akku nicht mehr!?
Habe jetzt einen neuen bestellt (meiner wahr ja im eimer) und ich hoffe das es dann wieder funktioniert!
Ist schon frech von den Herstellern, füher habe ich den Akku auch immer raus genommen wenn das Notebook längere Zeit stationär genutzt wurde, geht heute dann wohl nicht mehr......
Danke an alle!
VG
 
Wäre mir neu. Ich kenne kein Notebook, welches ohne Akku oder mit einem defekten Akku nicht läuft. Das wäre auch sinnfrei.... dann würden die Geräte bei einem Akkudefekt nicht mehr funktionieren. Da es i.d.R. nur 6-12 Monate Garantie auf den Akku gibt, würden die Hersteller gegen ihre eigenen Garantie Bestimmungen verstoßen, denn die Garantie aufs Notebook selber beträgt i.d.R. 24 Monate, manchmal auch 12 Monate... die 2 Jahre Gewährleistung bleibt aber auch bei 12 Monaten Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Zurück
Oben