Lenovo Laptop nach Win10 Update in Dauerboot-Schleife

Wadlbeisser

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
224
Hallo,
ich schlag mich hier mit nem unangenehmen Problem rum. Ich habe für meine Tante ein neues Lenovo Laptop V155-15API gekauft.
Das Laptop war für die Installation benötigter Software (Office, etc) etc in Summe gerade mal ca. 5h in Betrieb. Am Montag wollte ich noch schnell mal die neuen Win10 Updates installieren. Beim Start lief das System auch ohne Probleme hoch. Komischerweise wurde die USB Maus nach dem Einstecken nicht erkannt - was auffällig war. Mit dem Touchpad konnte jedoch gearbeitet werden.

Beim Update auf das Windows10 Build 1909 (sollte dies nicht eigentlich bereits bei einem Auslieferungszustand vom März 2020 installiert sein??) zeigte das System einen Fehler während des Downloads wg. nicht les- bzw. speicherbarer Dateien an (der Download wurde 2x per Wiederholen durchlaufen. Aufgrund der Meldung ich solle das Update später nochmals versuchen habe ich einen Neustart durchgeführt).

Nach dem Neustart kam der Lenovo Startbildschirm mit anschließendem BlueScreen (siehe Anhänge).

Die per Code beschriebene Vorgehensweise von Microsoft mit mehrmaligem Ausschalten um in den Sicheren Windows Modus zu kommen funktionierte nicht.

Ein Startversuch mit einer Boot-CD von Paragons Partition Manager funktionierte, jedoch war auch hier wieder keine USB Maus nutzbar und die Oberfläche des Programms konnte somit nicht bedient werden. Ein Aufspielen eines von mir Anfang April erstellten Backups war somit leider auch nicht möglich.

Somit habe ich aktuell einen nagelneuen Laptop, welcher nicht mehr nutzbar ist. Weder der Verkäufer ( notebook-profis) noch der Hersteller (Lenovo-Support) haben sich bis jetzt auf meine Mails gemeldet. :mad:

Habt Ihr ne Idee, was ich versuchen kann, damit das Laptop wieder ans Laufen kommt?

Danke schon mal
Wadi
 

Anhänge

  • 20200426_092839.jpg
    20200426_092839.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 327
  • 20200426_092841.jpg
    20200426_092841.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 404
Hast du das Laptop im März2020 gekauft? Da würde ich schon ab zum Händler gehen und reklamieren/direkt umtauschen. Da würde ich auch keine Mails mehr rumschicken an irgend jemanden.

Im ersten moment scheint es als hättest du ein Montagsgerät erwischt. Vielleicht ist die Festplatte hin, wenn da Updates nicht gespeichert werden können.
Vielleicht ist noch was anderes Kaputt, bedenkt man die Probleme mit der USB-Maus.
Bei einem Neun gerät scheint da so viel im Argen zu liegen, daher direkt Geld zurück oder Reparieren oder Umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurueck damit.

Abgesehen davon kann ein im Maerz gekauftes Geraet aus dem letzten Jahr durchaus noch ein 1809 oder aelter auf dem Datentraeger haben.
 
Vlt versuchen, win 10 komplett neu zu installieren mit USB Stick. Dazu mittels Windows Media creation Tool nen Bootstick erstellen lassen, im BIOS dann die Bootreihenfolge ändern (erste Bootstelle Stick) , bei der Installation alle Partitionen löschen u. Win 10 in den freien Speicher installieren lassen.
Vorausgesetzt, du kommst ins BIOS, wenn nicht, zurück an Händler
 
mein erster Versuch wäre, das Gerät aus Werkseinstellung zurückzusetzen und noch mal anfangen ... wenn es dann nicht klappt retoure

gruß
 
Hallo,
ja, ins Bios komme ich noch. Wie kann ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen? Das geht nur im Bios und da wirds nicht viel bringen.

Wie komme ich denn an den abgesicherten Modus ran? Bei Win7 war das ne Tastenkombi beim Start, aber bei Win10 funktioniert das irgendwie nicht.

Was mich am meisten an der Sache ärgert (neben dem dass ich jetzt ein wenig blöd bei meiner Tante da stehe) ist, dass sich werder Verkäufer noch Hersteller auf meine Mail antworten. :kotz:
 
Zurück
Oben