Lenovo Laptop

ganz gut finde ich auch das ThinkLight, was der zweite nicht hat. Der Prozessor ist kaum schlechter oder?

Ich würde auch den erst besser nennen, allerdings sind die Lenovo-Buisness Lappies um Welten besser ;)

Die 100MHz bei der CPU sind egal...

Was gäbe es denn für ein Lenovi-Business-Laptop für 400-450 Euro? mit gleicher, bzw. besserer Leistung?

T400 oder muss das Gerät neu sein? Ich denke, dass du mit einem solchen Gerät mehr Spaß hast. Besonders, weil es sich dabei um ein echtes Business-Gerät handelt.

Der hat ja "nur" einen normalen Dualcore und nur 3 GB RAM. es soll schon so viel Leistung wie möglich haben...

Was willst du denn damit machen? RAM kostet nahezu nichts.

Und was genau ist ein "normaler" DualCore? Vergleichsliste - die 3 Prozessoren nehmen sich nahezu nichts. MMn ist das B570 nicht viel mehr als ein Stück Plastik-Schrott. Das Edge hingegen ist schon ganz okay, verarbeitungstechnisch liegt es aber hinter einem Thinkpad meilenweit zurück.

Warum muss es denn ein "Lenovo"-Gerät sein?

thatsnotmyname schrieb:
Der hat ja "nur" einen normalen Dualcore und nur 3 GB RAM. es soll schon so viel Leistung wie möglich haben...
Na dann kauf Acer... Da bekommst du minimale Qualität aber viel Leistung zum kleinen Preis...
Wenn du Lenovo kaufen willst, dann richtig und nich so nen Edge Quatsch...

--> Lenovo (ThinkPad)--> Viel Qualität, vernünftige Leistung und relativ hoher Preis

new-user schrieb:
Das erste hat auch kein Thinklight, ist kein Thinkpad, sondern ein Edge.
da irrst du wieder... Einige Edge Modelle haben das ThinkLight
wobei das auch kein Merkmal für "echte" ThinkPads ist... Dann würde die L-Serie sofort raus fallen...
Viel mehr würde ich diese "schrumpelige" Tastatur bemängeln...

Es wäre neben der Webcam verbaut, ist es aber nicht. Hier die passende Übersicht.

die Übersicht ist völlig veraltet...

Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist beim 520er anscheinend nichts mit ThinkLight... Nicht mal im "HMM" ist ein solches zu finden... Und das ist ne ganz sichere Quelle

gibbsen schrieb:
wobei das auch kein Merkmal für "echte" ThinkPads ist... Dann würde die L-Serie sofort raus fallen...

"Echte" Thinkpads sind nur in der T, W und X-Reihe zu finden. Die L-Reihe kommt dem aber schon recht nahe...

Zurück
Oben