Lenovo Legion 5 Pro Ryzen 5/3060 vs Ryzen 7/3070

Chris2910

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
44
Hallo zusammen.

Ich habe mich dank euch jetzt für einen Lenovo Legion 5 Pro entschieden. Die entscheidende Frage ist jetzt nur noch, lohnt es sich für den Ryzen 7 und einer RTX 3070 500 Euro mehr auszugeben?
Zudem ist der Arbeitsspeicher beim teuren Legion 32GB und beim kleinen 16GB.

Kurze Zusammenfassung:
Legion Ryzen 5600H, RTX3060, 16GB RAM
1299,00
Legion Ryzen 5800H, RTX3070, 32 GB RAM
1799,00

Ich suche eine alternative zu meiner PS5. Triple A Spiele werde ich eher weiter auf der PS5 genießen und am Laptop Aufbau und Strategie (z.B. Sims 4 und Sims 5 wenn es auf dem Markt ist und Anno 1800), aber Spiele wie COD und Warzone oder PC Exklusiv Spiele sollten spielbar sein. Zudem möchte ich min. 5 Jahre und mehr Games zocken können.

Letzte Frage noch lohnt es sich bis Black Friday zu warten oder jetzt zuzuschlagen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
 
Falls du jemanden kennst der CB hat oder Unidays hat bekommst du die RTX 3070 schon für 1500-1600 Euro.

Ich hatte das Notebook mit 3070 aber verkauft, da das Bios oftmals Probleme macht.
3060 oft für knappe 1000-1100 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/cb-lenovo-legion-7-ryzen-5800h-rtx-3070-16gb-ram-512gb-ssd-1859251

https://www.mydealz.de/deals/campuspointde-lenovo-legion-5-pro-campus-edition-1849266

die kommen auf mydealz da sehr oft und regelmäßig hinein.

Falls du auf der Lenovo Seite etwas rum suchst, kann sein das sogar bei manchen leuten ein 150 Euro "gutschein" auf ploppt
 
Zuletzt bearbeitet:
kingofwienx schrieb:
Falls du jemanden kennst der CB hat oder Unidays hat bekommst du die RTX 3070 schon für 1500 Euro.

Ich hatte das Notebook mit 3070 aber verkauft, da das Bios oftmals Probleme macht.
3060 oft für knappe 1000 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/gaming...rtx-3060-512-gb-ssd-amd-ryzen-5-5600h-1858292

die kommen auf mydealz da sehr oft und regelmäßig hinein.
Ist aber nicht der Legion Pro mit 16 Zoll Display.
Für den Laptop habe ich mich übrigens entscheiden, weil es einen der besten Panels hat und ich keinen externen Monitor anschließe.
 
Chris2910 schrieb:
Ist aber nicht der Legion Pro mit 16 Zoll Display.
Für den Laptop habe ich mich übrigens entscheiden, weil es einen der besten Panels hat und ich keinen externen Monitor anschließe.
Habe den Link oben angepasst und einen neuen hinzugefügt

https://www.mydealz.de/deals/cb-lenovo-legion-7-ryzen-5800h-rtx-3070-16gb-ram-512gb-ssd-1859251
Displaytyp
16" WQXGA, IPS, Anti-Glare, LED Backlight, Narrow Bezel, HDR400, 100%sRGB, Non-Touch, 165Hz


https://www.mydealz.de/deals/campuspointde-lenovo-legion-5-pro-campus-edition-1849266
  • Display 16", 2560x1600, 189ppi, 165Hz, non-glare, 500cd/m², 100% sRGB, NVIDIA G-Sync, AMD FreeSync, VESA DisplayHDR 400, Pantone validiert
 
Schau dir Youtube Videos an, ich würde die "Leistung" in meinen Games der GPU nicht benötigen.
Aber falls du zu Intel greifen kannst, würde ich dir dazu raten, die haben oft besseren "Arbeitsspeicher" verbaut" und bei AMD die schlechteren.

Es gibt dazu sogar Tests, wo sie von Intel einfach den Ram in das von AMD gebaut haben, und AMD hat dadurch alleine 10% mehr Leistung raus geholt da die Intel Arbeitsspeicher bessere Subtimings haben.
 
Zurück
Oben