Lenovo Legion 7 - Subjektiver Lautstärkeeindruck?

feinel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
64
Grüß euch,

ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mir einen Lenovo Legion 7 in der Basisvariante zuzulegen (5800H, 3060). Den einzigen negativen Punkt, den ich gefunden habe, ist die Lautstärke, die in einem Testbericht erwähnt wurde.
Klar, das ist immer subjektiv, aber gibt es jemanden von euch, der den Laptop hat und mir berichten kann, wie er es empfindet? Besonders im Idle wäre interessant. Danke euch :)

Viele Grüße
feinel
 
Huhu,

schau mal hier:

https://www.notebookcheck.com/Lenov...lide-mit-gutem-16-10-Bildschirm.537745.0.html

Im Abschnitt "Emissionen - Der Lenovo Computer erwärmt sich spürbar" - "Geräuschemissionen" kann man sehen das sich alle Hersteller in dieser Konfiguration sehr ähnlich sind was die Laustärke angeht.

Da wie du bereit geschrieben hast das subjektiv ist kann dir da niemand etwas zu sagen ob es für dich laut oder störend wäre.

Zu den dort angegebenen Werten kann man dann zB. dies hier zurate ziehen:

https://www.ihre-hoerexperten.de/service/presse-und-medien/trends-fakten/wie-laut-ist-das-denn.html

Im Allgemeinen nehmen die sich aber wie gesagt kaum etwas bei der Konfiguration.
Auch nicht ganz verwunderlich, es handelt sich immerhin um einen Mittelklasse-Desktop-Ersatz im Notebook Format.
Dieser würde ja normal auch durch einen Tower-Kühler oder sogar eine AIO gekühlt werden um leise zu sein.

Wenn man sich dann die Möglichkeiten zur Kühlung in einem Notebook anschaut ist das zwar ggf. subjektiv laut oder störend, im Vergleich zur Leistung und der Konkurrenz aber ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feinel
Zurück
Oben