Lenovo Legion Y27gq-25 Lüfter Probleme?

Blumentopf1989

Commander
Hallo,

ich habe mir o.g. Monitor zugelegt. Mir war bekannt, dass dieser einen Lüfter besitzt, leider scheint dieser bei mir jedoch dauerhaft auf voller Drehzahl zu laufen. Für meine Ohren ist es zumindest eine absolute Zumutung, selbst unter Volllast schafft mein PC nicht annähernd eine solche Lautstärke. Ist das normal, dass dieser immer mit der gleichen Drehzahl läuft oder liegt ein Fehler bei meinem Gerät vor? Bei Lenovo findet man dazu weder auf der Webseite noch in der Verpackung irgendetwas hilfreiches.

Gruß

Edit: Es gibt verschiedene Lüfterdrehzahlen, kurz nachdem er Strom bekommt ist sie geringer aber geht nach kurzer Zeit wieder auf volle Drehzahl. Selbst wenn man den Monitor ausschaltet und nicht vom Strom nimmt läuft der Lüfter bei voller Drehzahl weiter. Ich scheine wirklich ein Montagsgerät erwischt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ein 27" Monitor mit 1440 Auflösung für 1k€+?
Wenn das Ding laut ist, bring es zurück - bei dem Preis indiskutabel. Nur meine Meinung...

Ich habe keine 1k bezahlt aber immer noch viel Geld. An sich finde ich den Bildschirm super, lediglich der Lüfter ist besch…. Wenn der wirklich immer mit der Lautstärke laufen soll frage ich mich wie das einige die den vor mir gekauft haben das als nicht störend bezeichnen konnten. Daher ja auch hier die Nachfrage, da es mir unnatürlich vorkommt, dass er immer in der Stufe läuft, auch im Desktopbetrieb.
Wenn hier keine Lösung gefunden werden kann bzw. das tatsächlich normal ist geht er logischerweise zurück.

So ich habe ihn wieder eingepackt und zurück gesendet. Die Verpackung ist wirklich top, kann man schön wieder alles einpacken im Gegensatz zu anderen.
Schade das mir keiner eine Antwort geben konnte, aber selbst auch kleiner Stufe (paar Sek nachdem er Strom hat) ist er mir zu laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Das normal.....auch der X27 läuft permanent auf volle Dröhnung...

Kommt halt davon wenn man hier 50cent Lüfter verbaut...

Da kannste damit nur leben oder dir was anderes basteln....

Wäre das Gehäuse mal eben aufzuschrauben hätte ich vielleicht etwas eigenes gebastelt. Leider ist auch hier mal wieder alles auf kaufen und wegwerfen wenn defekt ausgelegt.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben