Lenovo mit >=256GB SSD und HDD gesucht

Ich glaube, du solltest echt mal deinen Optiker wechseln... :freak:

csm_Lenovo_ThinkPad_Edge_E540_20C60041_Innereien_1_von_1_4499c782ee.jpg

Doch, dann habe ich schon das richtige angenommen. Aber wie ich irgendwo in einem anderen Post verlinkt habe steht dort, dass in diesem M2-Slot das Wlan-Modul verbaut ist, und kein Platz mehr hat für was anderes. Sprich entweder M2-SSD oder WLAN.

Hier:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=PD029549

3 Slot for wireless WAN card or M.2 solid-state drive Your computer might have a wireless wide area network (WAN) card installed in this slot for you to establish wireless WAN connections. For some models, an M.2 solid-state drive might be installed for data storage instead of a wireless WAN card.

Ok, ist nicht das WLAN, sondern WAN. Keine Ahnung ob man sowas braucht.

Zuletzt bearbeitet:
WWAN ist eine UMTS/HSDPA Karte. Damit kann man, wenn ein Simkartenslot verbaut ist, via Simkarte online gehen, überall... ohne Router. Für WLAN braucht man stets einen Router in direkter Nähe.

WWAN = Wireless Wide Area Network
WLAN = Wireless LAN Network

das sind unterschiedliche Paar Schuhe...

Und schaue nicht in irgendwelchen Foren nach, was andere Ausstattungsvarianten besitzen, schaue nach, was das Gerät verbaut hat, was du bestellen willst.

Ok, habe mal beim Shop nachgefragt. Auch ob das E540 ein Slim-Tip Stromanschluss hat oder den normalen.

Alle aktuellen Lenovo Geräte haben den Slim-Tip Stromanschluss... der alte runde Stromanschluss hat bei Lenovo schon ne ganze Weile ausgesorgt.

Warum fragst du eigentlich im Shop nach, es steht doch alles da... Wenn das Teil WWAN hätte, würde es da stehen. Selbst wenn es WWAN hätte, könntest du die Karte ausbauen und eine m2 SSD da einbauen... denn da bu bis vor kurzem noch nichtmal wusstest, was WWAN überhaupt ist, wirst du es auch nicht brauchen...

Warum machst du eigentlich solch einen riesen Aufriss um die Sache ? Bestelle das Gerät doch einfach... Es kommt so an wie es angeboten wird... Abgesehen davon schreibt der Händler sogar die Hersteller ID rein, somit kann man direkt bei Lenovo genau nachschauen, was wirklich verbaut ist.

Herstellernr. 20C6003AMZ
auf http://support.lenovo.com/de_DE/ gehen, da auf "Laptop (das 1.) klicken)
Nummer bei Direktzugriff eingeben

i7-4702MQ(2.2GHz), 4GB RAM, 1TB 5400rpm HD, 15.6in 1920x1080 LCD, Nvidia N14P-GV2 2GB, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Wie du siehst, kein WWAN. Nachfragen sollte man beim Händler allerdings, ob wirklich 8GB Ram vorhanden sind und ob Windows 8 auch wirklich dabei ist, denn laut Lenovo gibt es nur 4GB Ram und nur Windows 7 Pro.

Manchmal macht der Shop falsche Angaben bzw. auf der Hersteller-Website. Nachfragen kostet ja nichts. Ich lebe in der Schweiz, hier kann man nicht einfach Sachen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken ohne Grund. Vielleicht mit ein Grund warum bei uns Elektronikartikel günstiger sind als in Deutschland...

Zurück
Oben