Lenovo Motorola G100 // Systemupdate 16.08.2021 crash

TRixxY

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
685
ZUR INFO

Ein schadhaftes Update zwingt das Moto G100 seit gestern Abend ständig zum Reboot/Look und fordert Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Spart euch dir Zeit und Versuche über die Software am PC/Mac ein Reflash zu forcieren, es funktioniert nicht, da das schadhafte FW-file auf den Servern von Lenovo liegt und über die IMEI abgerufen wird :freak:

Aktuelle Lösung: SIM Karte entfernen, dann sollte das Smartphone wenigstens im WLAN nutzbar bleiben.
Wenn Ihr es zurücksetzt (empfehle ich nicht, da das Phone danach komplett neu eingerichtet werden muss), bitte vorher die SIM entfernen, Backup forcieren, neu starten und hoffen.

Im Lenovo Forum ist ein Ticket geöffnet, die Mods sind zu genüge sensibilisiert, da sind ganze Firmen auf den Barrikaden, die das G100 als Workstation mit T-Mobile betreiben... bei mir ist's nur mein geschäftliches, dann hab ich halt frei ;o)
Sobald ich mehr Infos habe poste ich hier.

Es betrifft wohl vornehmlich T-Mobile Kunden, da hier ein Sicherheitspatch die den SIM Slot crashed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malex2018 und knoxxi
Es scheint tatsächlich ein Dual-Sim in Kombination mit T-Mobile(5G?) Problem zu sein...

Ich nutze seit Jahren Moto Geräte, G5, G5plus, G6, G6plus, G7plus, G7power...diese sind auch in der ganzen Familie verteilt, noch nie so ein Problem gehabt...aber klar die FW wird für alle Geräte weltweit geschrieben, eventuell ist es ne Telekom Vorgabe die sich mit der Hardware beißt... ;o(

Der Telekom Business Hotline nach, ist das Problem seit heute morgen bekannt. Es ist wohl ein Problem der Netzwerksoftware und den Sicherheitsupdate. Telekom arbeitet daran, kann aber nicht sagen wie lange es dauert. Geschäftskunden können das Problem unter der 2828 eskalieren, bitte macht das, je mehr sich beschweren, desto höher wird das priorisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben