Lenovo Notebook

tonax

Newbie
Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen Laptop. Da bei uns auf Arbeit ausschließlich Lenovo Produkte, ich glaube Thinkpads (die mit dem roten Punkt in der Mitte der Tastatur :D ) haben, würde ich mir gerne auch eins privat zulegen. Problem ist nun, dass wir jede Menge verschiedene Modelle bei uns auf Arbeit besitzen, da diese nach Bedarf angeschafft werden.

Meine Frage nun, gibt es eine Übersicht welches Modell für welchen Anwendungszweck empfohlen wird?

Habe mir folgende Specs vogestellt.

Full HD
13-16 Zoll
SSD mind. 120gb
möglichst sehr leise
Spiele: ab und zu Spiele ich ca. 5-10 Jahre alte Spiele
kein gebrauchtes Gerät
Preis: bis 1000€ (kann gerne auch weniger sein)

Vielen Dank.

VG tonax

Neu und weniger als 1.000 EUR - das geht nur mit der Consumer-Linie von Lenovo, also alles was nicht Thinkpad heißt.
Thinkpads kosten neu ab ca. 1.200 EUR aufwärts. Welches Thinkpad ist egal, da dein Budget nicht reicht.

Und um den Thinkapd E und L mal vorzugreifen: die sind (deutlich) günstiger und in ihrer Qualität in Ordnung, haben aber nix mit der Thinkpad T/X/P-Serie am Hut, die ihr wahrscheinlich auf der Arbeit habt.

Moin,
wenn du den Studentenrabatt erhälst kriegst du ein T470 für 999 € mit 256 gb ssd, allerdings ohne Windows.
So hab ich das zumindest gemacht:D
Das Gerät kann ich rundrum empfehlen und es entspricht ja auch genau deine Anforderungen, so zum Thema spielen mal, GTA San Andreas läuft in so ziemlich höchsten Einstellungen und der Lüfter ist nicht mal wirklich an.
Außerdem hättest du dabei Thunderbolt 3 und diverse Möglichkeiten es in der Zukunft mal aufzurüsten. Auch wenn so dein Budget voll ausgeschöpft wäre (oder mit nem OEM Windows noch knapp drüber :rolleyes:) wirst du auf lange Sicht bestimmt nicht enttäuscht sein :)

Mfg
Fleischmensch

Zurück
Oben