Desktop

Lenovo p27u zeigt Schrift in unterschiedlichen Farbton

crusader80

Newbie
Hi an alle,

ich hoffe mir kann jemand von euch bhelfen. Ich habe seit dieser Woche einen neunen Monitor (Lenovo p27u). Jetzt habe ich dieen angeschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dasss bei kleiner Schrift einige Buchstaben in einen anderen Farbton sind. Ich dachte erst das liegt an meinen Augen aber ich konnte mir hier bestätigung holen :D Auf den Foto sieht man das eigentlich ganz gut. Weiß jemand von euch woran das liegenb kann? Oder meint ihr der Monitor ist defekt? Noch kann ich ihn ja umtauschen.

Windows 10 hat den Monitor gleich erkannt. Die Bildschirmauflösung ist auf 3840x2160 und die Skalierung auf 150% (ist auch so empfohlen)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen

Anhänge

• IMG_20191206_114706.jpg
    IMG_20191206_114706.jpg
    8 MB · Aufrufe: 275
Wie sieht es bei 100% Skalierung aus?

Mit den Clear-Type Einstellungen auch schon versucht das Problem zu beseitigen?

Danke für die Tipps.
Bei 100 % Skalierunbg ist es zum einen zu klein aber mal davon abgesehen, besteht das Problem immer noch.
Auch eine Clear-Type Konfiguration verschafft keine Abhilfe...

Ich habe jetzt mal geschaut ob die Treiber aktuell sind. Das sind Sie auch aber ich habe eben mal die Treiber deinstalliert (Nividia GeForce GTX 750 ti) und da war es aufeinmal ok, die Schrift so wie es sei soll. Kaum werden die aktuellen Treiber installiert, gleiches Problem wieder....was kann man da machen?