News Lenovo präsentiert Quad-Core-Tablet für 199 Euro

Warum?
Der SoC leistet hervorragende Arbeit und ist sparsam!
Ich hatte das "alte" NEXUS 7 und bin dann vor ein paar Wochen auf ein ASUS MeMo PAD HD 7 gewechselt.
Die Hardware des ASUS ist ja sehr ähnlich/vergleichbar zu dem Gerät von LENOVO.

Fazit (ASUS vs. NEXUS 7 1.gen... was ja auch ASUS ist *g*): Einen Tick schneller und der Vorteil Speicherkarten zu nutzen - und das für gerademal 150€. Also meine Empfehlung für den den 7" Bereich ist momentan das MeMo PAD.
Mit dem aktuellen NEXUS 7 braucht man natürlich nicht zu vergleich, weil Äpfel gegen Birnen.
Aber schlecht reden braucht man die neuen MediaTek SoCs nicht, die bieten ein tolles P/L-Verhältnis.
 
Nur mal am Rande: bin ich der einzige, der wenig Wert auf die verbaute Hardware und dafür mehr Wert auf das Betriebssystem und die Verarbeitung legt?

Ich hatte zwei Android Tablets, eins mit 2.3 und eins mit 4.1, und beide waren von der Usability schlechter als Windows RT und IOS.

Btt: schaut nach billigem TN Panel aus... absolut ungeeignet für ein Tablet, bei dem sich ständig ändernden Blickwinkel durch Handbenutzung...
 
Jedem das seine... für mich muss Das P/L-Verhältnis konform zu meinen Ansprüchen sein - basta!
Im Falle Tablet imho langt mir da auch die vermeidlich "schlechtere" Hardware im Vergleich zum neuen NEXUS 7.
Generell bin ich auch absolut Marken-offen. Welcher Hersteller und ob noch Apfel, Roboter oder sonst was drauf steht ist mir da egal.
 
Das ASUS MeMo Pad HD 7 bekommt man mit gleicher Hardware aber besserem Display und MSD-Slot für 149€.


Morrich schrieb:
Mickrige 16GB Speicher, welcher nicht erweiterbar ist. Wer kauft solchen Müll?

Die meisten Leute benötigen sicher weit weniger als 16GB. Das reicht immer noch für zig Apps, hunderte MP3s und ein paar Filme in DVD Qualität. Von Büchern und Bildern einmal ganz zu schweigen.


RaptorTP schrieb:
Würde es vielleicht nehmen, aber nicht mit nur 1GB RAM ....

Das ist nicht wirklich schlimm ich habe selbst ein ähnliches 7" Tablet mit 1GB. Meistens sind über 500MB frei. Mag sein, dass es Spiele gibt, denen das nicht ausreicht. Aber für Surfen, Mailen und 95% der "casual" Games ist das mehr als genug.


Diablokiller999 schrieb:
MediaTek...werden das die neuen Billigheimer am Markt für alles bis Mittelklasse? >_>
Aber naja, Nexus 7 wird das Dingen fressen...

Die CPU hat etwa die Leistung eines Tega 3 wie das Nexus 7 Gen1. (Etwas mehr CPU, etwas weniger GPU Leistung)

Verbraucht aber weniger Strom. Die MTK CPUs sind wirklich gut für ihren Preis.

Das Lenovo ist allerdings für das Gebotene zu teuer. Da ist das MeMo Pad HD 7 von ASUS deutlich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Lenovo-Tablets waren bislang extrem mittelmäßig und undurchdacht.

Es scheint so, als würde Lenovo mit einer Denkweise wie im (mittlerweile untergegangenen) Netbook-Markt an die Sache rangehen: "Och, wir werfen da mal was auf den Markt, was so ganz ok ist und nicht zu teuer, wird schon irgendwie gekauft".

Das geht aber im Smartphone- und Tablet-Markt nicht! Wo man bei Netbooks noch schlechte Auflösung, langsame Arbeitsweise, schlechte Verarbeitung, schlechtes Design oder schlechte Akkulaufzeit verzieh, weil es ja "nur ein billiges Zweitgerät ist", werden Mobilgeräte heutzutage SEHR kritisch beäugt, weil die iPhones und iPads die Vorreiter waren und seit ihrem Erscheinen die Messlatte für Schnelligkeit, Bildschirmdarstellung, Akkulaufzeit, Usability usw. sind.
 
Schon interessant mit anzusehen, wie schnell die Preise bei Tablets fallen. Hätte ich mein iPad MIni nicht gebraucht für 200 Euro bekommen wäre ich sicher beim Nexus 7 gelandet.

Finde die Entwicklung gut, vorallem weil Tablets auch für ältere Menschen den Einstieg in die Welt des Internets erleichern (einfachere und logischere Bedienung als auf Computern/Laptops).
 
Zurück
Oben