Guten Morgen liebe Community,
So nach ca. 6-8 Stunden versuchen und Googeln bin ich nun Verzweifelt.
Ich habe mir ein Lenovo s205 mit Free Dos geholt.
Amd E-450 APU with Radeon HD Graphics 6320
Ram hab ich aufgerüstet von 2 auf 6 GB
Hard Disk: WDC WD3200BPVT - 320GB
Ich versuche die ganze Zeit ein Betriebsystem zu Installieren.
Versucht habe ich (Windows 8, Windows 7, Windows XP, Linux Ubuntu und Linux Easypeasy)
Bei Windows 8 und Windows 7 bleibt er bei Setup wird gestartet hängen. Bei Windows XP sagt er mir das Laufwerk W beschädigt ist. Bei Ubuntu erkennt er die HDD nicht bzw. das keine 5.2 GB Frei sind. Bei EasyPeasy scheitert es an der Grub installertion. Es geht nichts, Bios habe ich Phoenix SecureCore Tiano Setup.
Mein letzter Versuch ist nun ein Bios Update. Ich habe auch auf die Einstellung des Sata Controllers geachtet. Der Stand bei Windows 8 und 7 auf AHCI und bei XP auf IDE.
Wie gesagt ich versuche nun ein bios update über USB Flash.
Alle installationen wurden mit USB Stick Probiert ein Externes Laufwerk besitze ich nicht.
Ich hoffe das mir geholfen werden kann :S
Vielen dank.
Edit: Per Gparted hab ich auch schon versucht zu Booten und die Partitionen nochmals zu Formatieren aber mit dem komm ich auch nicht weit.
So nach ca. 6-8 Stunden versuchen und Googeln bin ich nun Verzweifelt.
Ich habe mir ein Lenovo s205 mit Free Dos geholt.
Amd E-450 APU with Radeon HD Graphics 6320
Ram hab ich aufgerüstet von 2 auf 6 GB
Hard Disk: WDC WD3200BPVT - 320GB
Ich versuche die ganze Zeit ein Betriebsystem zu Installieren.
Versucht habe ich (Windows 8, Windows 7, Windows XP, Linux Ubuntu und Linux Easypeasy)
Bei Windows 8 und Windows 7 bleibt er bei Setup wird gestartet hängen. Bei Windows XP sagt er mir das Laufwerk W beschädigt ist. Bei Ubuntu erkennt er die HDD nicht bzw. das keine 5.2 GB Frei sind. Bei EasyPeasy scheitert es an der Grub installertion. Es geht nichts, Bios habe ich Phoenix SecureCore Tiano Setup.
Mein letzter Versuch ist nun ein Bios Update. Ich habe auch auf die Einstellung des Sata Controllers geachtet. Der Stand bei Windows 8 und 7 auf AHCI und bei XP auf IDE.
Wie gesagt ich versuche nun ein bios update über USB Flash.
Alle installationen wurden mit USB Stick Probiert ein Externes Laufwerk besitze ich nicht.
Ich hoffe das mir geholfen werden kann :S
Vielen dank.
Edit: Per Gparted hab ich auch schon versucht zu Booten und die Partitionen nochmals zu Formatieren aber mit dem komm ich auch nicht weit.