Lenovo S205 Betriebssystem Installation

slahs

Cadet 1st Year
Guten Morgen liebe Community,

So nach ca. 6-8 Stunden versuchen und Googeln bin ich nun Verzweifelt.

Ich habe mir ein Lenovo s205 mit Free Dos geholt.

Amd E-450 APU with Radeon HD Graphics 6320
Ram hab ich aufgerüstet von 2 auf 6 GB
Hard Disk: WDC WD3200BPVT - 320GB

Ich versuche die ganze Zeit ein Betriebsystem zu Installieren.
Versucht habe ich (Windows 8, Windows 7, Windows XP, Linux Ubuntu und Linux Easypeasy)
Bei Windows 8 und Windows 7 bleibt er bei Setup wird gestartet hängen. Bei Windows XP sagt er mir das Laufwerk W beschädigt ist. Bei Ubuntu erkennt er die HDD nicht bzw. das keine 5.2 GB Frei sind. Bei EasyPeasy scheitert es an der Grub installertion. Es geht nichts, Bios habe ich Phoenix SecureCore Tiano Setup.
Mein letzter Versuch ist nun ein Bios Update. Ich habe auch auf die Einstellung des Sata Controllers geachtet. Der Stand bei Windows 8 und 7 auf AHCI und bei XP auf IDE.

Wie gesagt ich versuche nun ein bios update über USB Flash.

Alle installationen wurden mit USB Stick Probiert ein Externes Laufwerk besitze ich nicht.

Ich hoffe das mir geholfen werden kann :S

Vielen dank.

Edit: Per Gparted hab ich auch schon versucht zu Booten und die Partitionen nochmals zu Formatieren aber mit dem komm ich auch nicht weit.

USB 3.0 Anschluss? Wenn ja dann klappt es nicht da kein Betriebssystem die Schnittstelle nativ unterstützt. ( Glaube ich ) Versuch mal den USB 2.0 Port...

Also die Betriebssystem habe ich an jeden USB eingang ausprobiert, Gparted noch nicht das Probier ich nun.

Gparted bringt mir immer den Fehler cat: can't open "/sys/block/*/removable' : No such file or directory

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich, ich habe die schlichte vermutung das DHL es ein wenig zu Heftig fliegen lassen hat.

Evtl mal ein live Linux booten und dann die SMART-Werte auslesen.

Edit:

In der Laufwerksverwaltung von Mint/Ubuntu kannst du auch die HDD testen lassen... wenn sie denn angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Live Linux also Ubuntu bzw. die Live Version zum Testen ?
Und wie kann ich dann die Werte auslesen ?
Ergänzung ()

So hab eben mal mit Windows 7 nochmal probiert nun kommt folgende meldung...
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen. Installieren Sie Windows in einen anderen Speicherort, wenn weitere Festplatten verfügbar sind.

Sollte die Platte Defekt sein was würdet ihr mir für eine Ersatz Platte empfehlen. HDD oder SSD und wenn ja welche ?

Hi, versuche doch bitte das UEFI Bios zu deaktivieren bzw. ohne UEFI nach der alten Bios Methode ein BS zu installieren. Das S205 hat soweit ich weiß UEFI was auch anderen Probleme bereitet.

Erstmal Vielen dank für die Ganze Hilfe hier !

Letzt Woche bestellt. Momentan läuft die Windows 8 Installation durch o.O.
Hätte jetzt die Option mir eine neue Festplatte zuholen oder wäre eine Rückerstattung die bessere Lösung ?

Hätte jetzt die Option mir eine neue Festplatte zuholen oder wäre eine Rückerstattung die bessere Lösung ?

Noch mehr Geld ausgeben?Nein umtauschen oder geld zurück.

Naja aber ich wollte ja sowieso auf SSD aufrüsten :P aber gut hab mir bei Amazon schonmal die Retour scheine geholt. Momentan ist die Windows 8 Installation bei 79% soweit wie noch nie oO

Was hast du denn vorher gemacht bevor du Win8 installierst?Ach mit USB Stick vielleicht war da was fehlerhaft und hattest darum Probleme...

Also ich hab allg. alles mit USB Stick gemacht... habe sogar extra immer wieder 2 Verschiedene genommen. Ist jetzt bei 96% habe eigentl. nur nochmal die ISO auf den USB stick gespielt und wie immer über F12 Bootmanager den Stick ausgewählt.

Also ich habe gänzlich alles versucht... andere USB Ports etc. etc. und jetzt läufts irgendwie ... oO mal abwarten

Ich würd auf jeden Fall nochmal mit der Ultimate Boot CD checken ob alles gut ist. Dann gibts auch kein böses erwachen.

Werde aufjedenfall die HDD gleich nochmal überprüfen momentan isser bei "Updates werden installiert"

Zurück
Oben