Lenovo s205 Interneverbindungsproblem

Bo_

Ensign
Hallo,

ich seit knapp einer Woche das s205 mit W7 64 bit. Ich hatte nun mehrmals das Problem, dass die Internetverbindung einfach unterbrochen wurde.

Sitze im Wohnzimmer, habe vollen Wlanbalkenausschlag und die Inetverbindung bricht einfach ab. Wie kann den das sein? Ich verwende den Engersparmodus -ausbalanciert- und habe im Menü unter dem Punkt Leistung Netzwerkkarte bereits von ausgewogen auf hochleistung umgestellt. Trotzdem habe ich die Abbrüche

Was auch noch stört ist die schwache Empfangsleistung der Wifikarte. Unten im Garten kriege ich einfach keine Internetverbindung hin, obwohl in der Taskleiste ich noch zwei Balkan habe.

Kann jemand weiterhelfen? Wenn nicht geht das Netbook zurück, was wirklich schade wäre.

Gruss Bo

mh, hab das lenovo u160 - evtl. haben die beiden nicht nur das gleiche gehäuse, sondern auch die gleiche broadcom wlan karte.

hatte das selbe, dann ein wenig recherchiert und inzwischen im router die 40mhz freq. ausgestellt und einen festen kanal vergeben - ich meine seitdem keine abbrüche mehr gehabt zu haben.

wirklich viel gefunden habe ich darüber aber nicht per google, also falls du das exakte problem ausfindig machst bzw. meine lösung dir ebenfalls hilft, bitte reinschreiben. :)

Einfach um Treiberprobleme auszuschließen würde ich mal Linux Mint als Live CD/DVD laufen lassen und schauen ob das da auch passiert.

Wenn ja= Hardware defekt
Wenn nein= Treiber oder Win prob

Router Firmware updaten (wie oben beschrieben) ist übrigens auch immer eine gute idee

Vielen Dank alle. Habe erstmal die Wlantreiber aktualisiert. Mal schauen ob es mein Problem lösen wird. Ich berichte.

Zurück
Oben