Lenovo S430 WLAN defekt?

sTeco

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

habe nun schon länger ein Lenovo ThinkPad S430 und wollte mich nun erstmals mit einem Wlan-Netzwerk verbinden!

Leider ist die Signalstärke immer nur zwischen schlecht und gut, die Internetseiten laden extrem lange, bzw wenn man zu weit weg ist verbindet es garnicht! Es wurde mit zwei verschiedenen Netzwerken getestet und ebenfalls direkt neben dem Router, alle anderen Geräte funktionieren problemlos, auch bei größerer Entfernung!

Hat jemand eine Idee? Der neuste Treiber ist installiert!

Erstmal würde ich es mit einer Linux-Live CD probieren.
Dann kannst du ziemlich sicher sagen ob es an Hard- oder Software liegt.

Bei Hardware - einfach mal aufschrauben und nachsehen. Antenne gelöst, abgeknickt usw.
Bei meinem S205 war letztens einfach die WLAN-Karte im Eimer.
Bei ebay für 1€ ne andere ersteigert und läuft.
(ganz normaler Mini PCI-Express Standard, halbe höhe)

Hatte das gleiche Problem mit einem Thinkpad Edge E135 & Windows 8. Der von Windows 8 mitgelieferte Treiber hatte exakt die selben Symtome. Nachdem ich den Treiber vom Gerätehersteller bezogen habe (Broadcom war das glaube ich), lief alles bestens.

Schaue mal via AIDA64 nach, welche Wlan Karte genau verbaut ist. Welches Betriebssystem nutzt du ?

Ich habe eigentlich den Treiber von der lenovo Supportseite geladen!

Betriebssytem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Wlan-Karte: Intel Centrino Wireless-N 2230 BGN 2x2 HMC WiFi/Bluetooth Adapter

Was heist hier Linux-Live CD? Ich würde der Sache jetzt gerne mal auf den Grund gehen! Wie stelle ich darüber fest ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist?

Das Problem besteht leider immer noch. Jemand eine Idee? Habe schon diverse Treiber ausprobiert...

habe selber s430 mit dem selben problem. nun war ich kurz davor mir eine neue wifi karte zuzulegen. dachte mir ich schraube mal auf und schau wieviele antenneneingänge das ding überhaupt hat. und was sehe ich? ein antennenkabel ist gar nicht angeschlossen an der wlan karte. kabel angesteckt, NB hochgefahren und empfange jetzt mehr wlan signale. entweder ein fehler bei der produktion oder mit absicht so :)

Zurück
Oben