Lenovo Support - mühsam und schlechtes Deutsch

S

szg2012

Gast
Hallo zusammen!
Habe wie bereits erwähnt ein L530 und bin auch sehr zufrieden damit.

Nur der Support im Näheren der Telefonsupport - zu erweckt es den Eindruck - ist überfordert und der deutschen Sprache nicht so mächtig - zumindest hier in Österreich beim Lenovo Support in Wien.

Wenn ich beim Support mit einer Frage anrufe, dauert es Ewigkeiten bzw. Ist es sehr mühsam sich auszudeutschen und man wird überhaupt nicht ernst genommen.

Hat jmd. auch derartige Erfahrungen gemacht??

Kann man eigentlich über eine Website den Garantiestatus bzw den Status - wenn man sich ein Vorort Service gekauft hat - ansehen??
 
was willst du erwarten bei den billig Teilen
 
Das Call-Center sitzt in Rumänien. Das ist richtig.

Ich würde mich bei Defekten eher direkt an einen Lenovo Service Partner wenden (wenn dieser das zulässt), statt über die Hotline. In Deutschland wäre dies z.B. Servion: http://servion.de/ Da kann man sich direkt hinwenden. Wenn man VOS hat kann man auch Tickets über Lenovo/IBM ESC+ online erstellen und muss nicht über die Hotline gehen: http://support.lenovo.com/de_DE/product-service/SubmitRequestOnline.page
 
Kann wer bestätigen, dass er über einen Service Partner alles abwickelt?? also die Anfragen bzw das Vor Ort Service
 
Cih hatte mich damals mit meinem Thinkpad an Servion gewendet und empfand den Service allgemein von Lenovo auch nich so schlecht
 
wien und deutsch geht sowieso nicht.:D
ist bei dell aber ähnlich, teilweise schwer verständliches deutsch.
 
Ganz klar servion. Wenn du irgendwelche Servicereparaturen machen lassen willst, dann geh zu Servion und die rechnen dann mit Lenovo ab.
Wenn du vor Ort Service hast geht das natürlich nicht so ohne weiteres, bzw. dann hast du ja kein Vor Ort Service mehr für den du extra gezahlt hast.
Dieser Service kann, muss aber nicht gut sein, leider. Da gibts im thinkpad-forum diverse Horrorstories, während ich noch nirgends wirklich Schlechtes über Servion gehört habe.
 
Zurück
Oben