Lenovo T410 Wlan funktioniert nicht!

ilmfire

Newbie
Guten Abend,

habe gestern einen Lenovo T410 geschenkt bekommen und bin seitdem mit dem Wlan verzweifelt. Ich versuchte mich mit dem Wlan zu verbinden doch das klappte nicht. Ich installierte sämtlichte Treiber, wenn ich Fn+F5 drücke kommt nur die Fehlermeldung "Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11,WAN,Bluetooth) installiert.". Inzwischen habe ich alles überprüft was im Internet stand:

- Schalter ist ein

-Wlan im bios ist aktiviert

- Im geräte manager unter Netzwerk adapter ist ein "Intel(R) 82577LM Gigabit Network Connection" vorhanden.

Hoffe man kann mir helfen damit ich Wlan nutzen kann!

Danke im Vorraus!

Der "Intel(R) 82577LM Gigabit Network Connection" ist der Controller für den Kabel-Netzwerkanschluß und nicht für WIFI/WLAN.

- Im geräte manager unter Netzwerk adapter ist ein "Intel(R) 82577LM Gigabit Network Connection" vorhanden.
Das ist nur die kabelgebundene Netzwerkkarte.

Prüf mal ob du überhaupt einen WLAN-Adapter hast. Einfach mal die Tastatur hochnehmen (geht einfach) und nachgucken.

t-6 schrieb:
Das ist nur die kabelgebundene Netzwerkkarte.

Prüf mal ob du überhaupt einen WLAN-Adapter hast. Einfach mal die Tastatur hochnehmen (geht einfach) und nachgucken.

Wie, aufschrauben?

Wenn im Gerätemanager unter NetzwerkAdapter nur dieser aufgeführt ist, dann ist Wlan zumindest nicht installiert.

Vielleicht ist das Wlan ja auch defekt ... Hast du das Gerät mit installiertem Windows bekommen oder hast du Windows selbst aufgespielt?

Gibt's im Gerätemanager nicht installierte Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager, womöglich gibt es noch nicht installierte Geräte. Ansonsten hatte ich mit einer WLAN/Bluetooth-Karte von Dell auch schon mal das Problem, dass diese bei einem neuen Notebook überhaupt nicht erkannt wurde: erst das Ziehen des Akkus für ein paar Minuten hat das Problem gelöst.

Hab ihm gerade geholfen:
F1 ins Bios unter Security schauen ob das WLAN aktiv ist, da man hier so ziemlich alles aktivieren und deaktivieren kann.
Lenovo System Update installieren und einfach den WLAN treiber auswählen und es klappt.

Wlan Schalter ist der Knopf mit der stilisierten Satelitenschüssel. gleich neben dem Powerschalter.

Oder das ^^ Ein Ex-Firmengerät?

Laß uns nicht Dumm sterben.Welchen Knopf haste denn gedrückt?

Die Lösung war (wie schonmal oben geschrieben von mir)

Lenovo System Update installieren, durchlaufen lassen und den WLAN Treiber auswählen fertig.

Er hatte mir per PN geantwortet.

Zurück
Oben