Lenovo T500 2055-WKU

sawyer_ma

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hi alle zusammen,

da ich meinen alten Laptop nun an meinen Vater weitergebe, muss ich den jetzt mal wieder flott machen. Das heißt, die alte Festplatte ist kaputt und ich brauch ne neue. Bin nicht grad der ober pro und will nix falsches bestellen. Ich weiß das ich ne 2,5 Zoll Festplatte brauch mit 250 GB.

Nun die Frage an euch, wisst ihr welche jetzt genau passt wegen den Anschlüssen? Und wo bekomm ich ne sehr billige her? Muss nicht ein Hightechteil sein, sollte nur die Daten speichern.

Mercy schon mal im Voraus :)
Ergänzung ()

Würde die gehen??

http://www.amazon.de/Western-Digita...94220388&sr=1-5&keywords=2+5+festplatte+250gb
 
Du mußt eigentlich nur auf zwei Dinge achten:

1. Ist es ein SATA oder PATA Anschluß (dazu am besten die alte Festplatte ansehen oder HWInfo etc benmühen)
2. die Bauhöhe (nachmessen).

Findest Du natürlich auch durch Datenblatt.
 
Ein Thinkpad T500 hat immer SATA, also brauchst du dir keine Gedanken machen ob noch IDE kaufen muss. Bauhöhe geht mm und 9.5mm hier auch kein Problem.
Das T500 ist äußerst robust, tolles Gerät. Würde eigentlich zu einer SSD raten, wenn du aber mehr als 250GB willst, wäre eine SSHD interessant.

Seagate SSHD 500GB, dann hast du ein gesundes Mittelmaß und mehr Speed als mit einer HDD.
Wirlich toll zum arbeiten. Alternativ eine Crucial M500m120GB.
Würde keine normalen Festplatten mehr nutzen. Wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat will nichts anderes mehr für ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
Ein Thinkpad T500 hat immer SATA, also brauchst du dir keine Gedanken um IDE oder SATA machen

Würde im Umkehrschluß nach deiner Aussage bedeuten, daß man bei einem SATA Anschluß auch eine PATA Platte nehmen kann. Das hast du sicher nicht gemeint. Also muß er drauf achten.
 
miac schrieb:
Würde im Umkehrschluß nach deiner Aussage bedeuten, daß man bei einem SATA Anschluß auch eine PATA Platte nehmen kann. Das hast du sicher nicht gemeint. Also muß er drauf achten.

Naja das wäre jetzt sehr spitzfindig ;) Ein T500 hat immer SATA aber Danke für die Anmerkung habe den Satz umgestellt. Glaube nur jemand der nicht weiss, dass SATA und IDE nicht pinkomptibel ist wäre mglw auf die Idee gekommen er könne beides nehmen.
 
Ich habe das jetzt auch nur kommentiert, weil bei der verlinkten Platte nicht ganz klar ist, was er für eine Version bekommt (siehe Bild und Detailbeschreibung).

[h=5]SATA- oder PATASchnittstelle[/h] Zwar ist SATA zum Industriestandard geworden, doch stellt WD für spezielle oder ältere Systeme weiterhin Desktop-Laufwerke mit PATA-Schnittstelle her.
 
Wenn eine 250GB reicht, dann würde ich die Crucial m500 240GB nehmen, die kostet keine 100€, also nur etwa doppelt so viel wie eine HDD, ist aber schneller, robuster und vor allem auch leiser als eine WD Black.
 
Zurück
Oben