Benchmarking 1

Lenovo T500 Upgrade auf Windows 7

AnZaMa

Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wir haben hier ein Lenovo T500 mit installiertem Windows Vista.
Wir würden nun gerne Windows 7 x64 installieren. Momentan sind auf dem Lenovo 3 Partitionen. Einmal c: und zweimal irgendwelche Lenovo System Recovery Partitionen.

Wie installiere ich denn am schlausten Windows 7? Braucht man die Recovery Partition noch, wenn man ein neues BS installiert? Ich arbeite eigentlich mit Macs, von daher muss ich Euch mal zu diesem Thema fragen.

Grüße

Ja wenn du jetzt die Win7 Disc einlegst fragt sie dich ob du Win7 installieren willst klickst dann auf ja, dann wählst nooch schnell die Partition aus (C: hast ehh genug platzt nehm ich mal an) und dann installierst es.

Normalerweise sollten die Daten der anderen Partitionen erhalten bleiben, aber man weiss ja nie -> sichern

Und das wars dann schon. Dauert ca. ne halbe std. und fertig ;)

Zu den Recovery: wenn da Daten von dir drauf sind sichern

Ich habe mich mal durch google gequält und bei einigen Berichten stand drinnen, dass man lieber eine Clean Installation machen sollte, da viele Programm von Vista unter Win7 x64 nicht laufen und somit als Programm-Leichen aufm Rechner verweilen. Die Recovery Partition werde ich wohl löschen, da hier ja eh nur Vista drauf ist.

Hast du denn eine Vista-CD ? Im Normalfall sind das ja recovery-Partitionen, wodurch du mit einem Programm eine solche Recovery-Disc erstellen kannst.. Hast du diese so kannst du die Partition löschen - sonst würde ich zuerst ein Image/backup erstellen.. (Ghost, Acronis, Clonezilla - oder was auch immer..)
Danach würde ich eine clean-Installation machen..

Zurück
Oben