Reinhard77
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 995
Hallo,
ich möchte einen PC mit Windows 10 22H2 Build 19045 Revision 6396 mit dem Windows 11 InstallationsAssist auf Windows 11 Upgraden. Leider funktioniert das momentan nicht und aktuell weiß ich nicht weiter, was ich noch machen kann, damit es funktioniert.
Was ich schon gemacht habe:
-mit den Tool "PC-Integritätsprüfung" geprüft, ob ein Upgrade möglich ist, was der Fall ist (war schon mal anders vor einiger Zeit, da auf diesen Rechner nur die CPU integrierte GPU vorhanden ist - CPU = Intel Core i5 9600k, RAM größer 4GB vorhanden)
-als erstes das letzte verfügbare Windows Update eingespielt
-über Windows Updates auf noch möglich ausstehende Treiber geprüft und noch einen updatefähigen Treiber installiert
-den ersten Versuch gestartet, der alles erfolgreich heruntergeladen hat, geprüft hat und dann installiert hat (nach einem notwendigen Neustart ist dann wieder Windwos 10 gestartet)
-dann mit "sigverif" auf nicht signierte Treiber geprüft und als einzigen noch nicht signiertem Treiber den Intel (onboard) GPU Treiber als nicht signiert identifiziert
-mit dem Intel Support Assist den GPU Treiber sauber deinstalliert und installiert
-den zweiten Versuch gestartet, der alles erfolgreich heruntergeladen hat, geprüft hat und dann installiert hat (nach einem notwendigen Neustart ist dann wieder Windwos 10 gestartet)
-die Log Datei "CBS.log" unter C:\Windows\Logs\CBS ausgewertet und den Fehler " Info CBS Failed to get poqexec cmdline from Components\Configuration. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND" herausgelesen
-nach dieser Anleitung den "Realtek Audio Driver" deinstalliert
-sfc /scannow erlolgreich, mit Fehlerkorrektur durchgeführt
-dism /online /cleanup-image /restorehealth erfolgreich durchgeführt
-den dritten Versuch gestartet, der alles erfolgreich heruntergeladen hat, geprüft hat und dann installiert hat (nach einem notwendigen Neustart ist dann wieder Windwos 10 gestartet)
-nochmals die Log-Datei "CBS.log" unter C:\Windows\Logs\CBS ausgewertet, ohne einen zutreffenden Fehler auf Anhieb zu finden.
Woran kann es noch liegen? Wer kann mir helfen, das dieses Upgrade doch noch funktioniert? Danke!
Was im Moment knapp ist, ist der Festplattenplatz. Aktuell habe ich auf c:\ nur noch ca. 6,5 GB frei.
ich möchte einen PC mit Windows 10 22H2 Build 19045 Revision 6396 mit dem Windows 11 InstallationsAssist auf Windows 11 Upgraden. Leider funktioniert das momentan nicht und aktuell weiß ich nicht weiter, was ich noch machen kann, damit es funktioniert.
Was ich schon gemacht habe:
-mit den Tool "PC-Integritätsprüfung" geprüft, ob ein Upgrade möglich ist, was der Fall ist (war schon mal anders vor einiger Zeit, da auf diesen Rechner nur die CPU integrierte GPU vorhanden ist - CPU = Intel Core i5 9600k, RAM größer 4GB vorhanden)
-als erstes das letzte verfügbare Windows Update eingespielt
-über Windows Updates auf noch möglich ausstehende Treiber geprüft und noch einen updatefähigen Treiber installiert
-den ersten Versuch gestartet, der alles erfolgreich heruntergeladen hat, geprüft hat und dann installiert hat (nach einem notwendigen Neustart ist dann wieder Windwos 10 gestartet)
-dann mit "sigverif" auf nicht signierte Treiber geprüft und als einzigen noch nicht signiertem Treiber den Intel (onboard) GPU Treiber als nicht signiert identifiziert
-mit dem Intel Support Assist den GPU Treiber sauber deinstalliert und installiert
-den zweiten Versuch gestartet, der alles erfolgreich heruntergeladen hat, geprüft hat und dann installiert hat (nach einem notwendigen Neustart ist dann wieder Windwos 10 gestartet)
-die Log Datei "CBS.log" unter C:\Windows\Logs\CBS ausgewertet und den Fehler " Info CBS Failed to get poqexec cmdline from Components\Configuration. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND" herausgelesen
-nach dieser Anleitung den "Realtek Audio Driver" deinstalliert
-sfc /scannow erlolgreich, mit Fehlerkorrektur durchgeführt
-dism /online /cleanup-image /restorehealth erfolgreich durchgeführt
-den dritten Versuch gestartet, der alles erfolgreich heruntergeladen hat, geprüft hat und dann installiert hat (nach einem notwendigen Neustart ist dann wieder Windwos 10 gestartet)
-nochmals die Log-Datei "CBS.log" unter C:\Windows\Logs\CBS ausgewertet, ohne einen zutreffenden Fehler auf Anhieb zu finden.
Woran kann es noch liegen? Wer kann mir helfen, das dieses Upgrade doch noch funktioniert? Danke!
Was im Moment knapp ist, ist der Festplattenplatz. Aktuell habe ich auf c:\ nur noch ca. 6,5 GB frei.
Zuletzt bearbeitet: