• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo Tablet 2109 bekommt keinen Strom

chris12

Banned
ich habe o.g. tablet geschenkt bekommen, leider ohne das dazu gehörige netzteil.
habs also mit einem normalen steckdosen USB-Adapter ladegerät für smartphones versucht-wird nicht geladen.
die frage ist, reicht dessen ladestromstorm nicht, oder ist es hinüber.
danke

Und die Daten deines Ladegeräts dürfen wir raten?
Ladestrom? 0,5A, 1A, 2A?

Was genau meinst du mit "wird nicht geladen"?
Hast du das Gerät jemals eingeschaltet bekommen, bzw. funktioniert das mit Stromkabel dran?

Ich frage deshalb, weil das Gerät 2012 herausgekommen ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt dein Gerät jetzt im speziellen ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Akku aufgrund des Alters und möglicher entsprechender Behandlung schlicht völlig platt ist, und sich da gar nichts mehr tut.

Das Gerät ist ja schon 7 Jahre alt, lass es 20 - 30 Minuten am Ladegerät und probiere es dann noch einmal mit dem Einschalten. Bei einem alten iPhone 5C von mir hatte es geklappt und dann problemlos funktioniert.

IBISXI schrieb:
Und die Daten deines Ladegeräts dürfen wir raten?
Ladestrom? 0,5A, 1A, 2A?
keine ahnung, ist wie geschrieben, ein normales ladegerät für smartphones, stecker für steckdose mit usb und kabel auf miniusb.
ich habs mit diesem ladekabel versucht zu laden-kein mucks.
es war schon den ganzen gestrigen nachmittag am strom.
wird dann wohl im eimer sein.

Es gibt kein normales Ladegerät!

Lies was draufsteht (Output 5V, wieviel Amepere?) oder gib die Type an.
Oder nenn uns das Telefon bei dem das Ladegerät beilag.

So rudimentären Quatsch wie "Ladegerät und Kabel sind i.O." mal geprüft?
Hab letztens auch geflucht beim Versuch, meinen eReader wiederzubeleben. Iwann gemerkt, dass das Kabel nen Wackler hat. :p

zumindest wird das telefon geladen, daher gehe ich davon aus, dass das ladegerät ok ist.

Zurück
Oben