Lenovo TB-X605F mit Widewine L1 Kein HD bei Amazon Prime

Sash1104

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe, da die Suchfunktion wie auch Google kein Erfolg gebracht haben.

Ich weiß das Amazon Prime etc. einen Kopierschutz hat bei dem die Tabs/Smartphones Widewine Level 1 benötigen, um Inhalte in HD abzuspielen.
Allerdings hat mein Lenovo Tablet diesen Sicherheitslevel. YouTube und auch Videos lassen sich ohne Probleme in HD abspielen.

Mein Tablet:
Lenovo TB-X605F
Android Version 9
CPU Qualcomm Snapdragon 450

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße Sascha
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau daran habe ich den Level 1 auch festgestellt. Ich versuche mal ein Screenshot hochzuladen.
Auf jeden Fall zeigt die App Security Level L1
Ergänzung ()

Hier noch das Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111-164258.png
    Screenshot_20200111-164258.png
    186,8 KB · Aufrufe: 172
bei netflix weiß ich das eine liste mit tablets existiert die unterstützt werden. vlt gibts sowas beo amazon ja auch. ansonsten mal dort hinwenden.
 
Genau das habe ich auch versucht. Die Antwort war das es am Tablet liegt und mir wurde ein Werksreset empfohlen. Das führte allerdings nicht zum Erfolg.
Ich habe nun den Lenovo Support angeschrieben und warte die Antwort ab.
Werde auf jeden Fall berichten.

Vielen Dank nochmal.
 
Also Lenovo hat geantwortet und das Problem auf Amazon geschoben. Amazon sagt, dass es an dem Gerät liegen muss. Amazon konnte mein Gerät nicht als registriert erkennen. Das sollte jedoch so sein, wenn man Prime Video auf dem Gerät installiert und sich anmeldet.

Ich denke einfach, dass es mit der Kompatibilität der App mit dem Gerät zusammen hängt.
 
Zurück
Oben