Lenovo Thinkpad T430s, t430u oder doch samsung?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
da mich das T530 und das t430 von lenovo recht enttäuscht haben bin ich am überlegen ob ich mir noch das t430s ansehen soll?
beim t430 und t530 war das touchpad mit der extrem rauen noppenoberfläche am schlimmsten... soll beim t430s ja nicht so sein?
und ja das t430 war mir auch noch wegen der nvs grafik etwas zu laut.
des weiteren hat ich noch ein samsung series 9 15 zoll ultrabook, bei dem mich aber ebenfalls des touchopad enttäuscht hat, klickt haben nur unter stärkerem druck funktionier, erst viel später nach dem klick geräusch.
aber vielleicht wars ja defekt?
und ja das t430u schein ja auch interessant zu sein, schön dünn, aber auch klickpad oder?

Hallo,

also an die Noppenoberfläche gewöhnt man sich eigentlich recht schnell (habe ein T410). Alternativ kannst Du ja jederzeit gern den Trackpoint oder eine externe Maus nutzen. Ich arbeite beispielsweise lieber mit dem Trackpoint, wenn keine externe Maus da ist, das geht mit etwas Übung richtig gut.

Wegen der Lautstärke empfehle ich dir die kostenlose Zusatzsoftware TPFC. Damit kannst Du die Lüfter in einem Lenovo einzeln und temperaturabhängig regeln, das funktioniert wirklich super.

Ich hoffe, dies hilft Dir bei Deiner Entscheidung ein Wenig weiter.

Beste Grüße

Mit dem trackpoint beim t400 hab ich mich schon versucht. Mag des den ned so, und bevor ich auf ne maus umsteig lass ichs lieber ganz, is nervig am sofa und bett.
Nutze am lappi echt zu 99% das touchpad. Und so rau wie das beim t430 ist geht des garnicht. Da bekommt man ja hornhaut am finger...
Es meinte aber jemand das es beim 430s nur ganz leichte noppen sind die nicht so stark ausgeprägt sind?

Zurück
Oben