Lenovo ThinkPad Windows 7 "Frisch installieren"

Caskaja

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
736
Hallo,

habe für meinen Chef ein Lenovo ThinkPad geordert. Da ist als Standard Windows 7 installiert und auf 3 DVDs liegt Windows 8 mit dabei.

Er würde gerne Windows 7 benutzen. Ich würde ihm aber gerne eine "Frische Installation" von Windows 7 draufspielen, ohne diese ganzen Lenovo Programmen und Norton Testprogramme usw.
Leider befindet sich weder auf dem Gerät noch auf den beigelegten Inhalt irgendwo eine Windows 7 Serial.

Kann ich die Windows 7 Serial aus der bereits installierten Windows 7 Version auslesen und dann ein "Frisches Windows 7" mit dieser Serial installieren?

Wie bekomme ich die Serial raus?
 
Bau mal den Akku aus, dort ist normalerweise der Sticker mit Key versteckt.
 
Oder unter irgendeiner Wartungsklappe, aber normalerweise auf dem Gehäuseboden oder unter dem Akku. Der Windows Serial sollte doch sichtbar sein, wenn man Windowstast + Pause gleichzeitig drückt oder nicht? Bei ProduktID, oder ist das was anderes? ;)
 
Der Key kann mit einfachen Mitteln ausgelesen werden - google hilft. (Windows 7 Key auslesen)

Aber der Code ist hinter er AKku abdeckung
 
Leider befindet sich weder unter dem Akku oder der Wartungklappe ein Serial Aufkleber :)
Und eine Pause Taste hat das teil auch nicht mehr *gg*
Ich suche dann mal :)

Hab den Key mittels "Magical Jelly Bean Keyfinder" rausbekommen.
Sollte doch jetzt kein Problem sein ein "Frisches Windows" zu installieren?
Ohne die ganze Lenovo Kacke oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wird schwer ... der Ausgelesene Key ist nen Massenkey für Vorinstallationen du brauchst schon den richtigen Gerätekey .
 
Also kann ich nicht meine normale Windows 7 Pro Version die ich zuhause habe, installieren und mit dem Key aktivieren?

Windows 8 kann ich auch nur durch die DVD upgraden um es dann wieder downzugraden?
 
- Installation von Windows 7 aber die Eingabe des Lizenzschlüssels überspringen

- Um einen einmalig verwendbaren Aktivierungscode für die Freischaltung von Windows 7 zu erhalten, muss der Technische Support von Microsoft unter 01805 – 672255 angerufen werden und dem Mitarbeiter die Situation eines Downgrades erklärt werden. So steht es auch in der Microsoft FAQ und hierbei wird der Windows 8 Lizenzschlüssel benötigt.

- Den Windows 7 Professional Aktivirungscode dann durch klicken auf Start, rechte Maustaste auf Computer, dann auf Eigenschaften und nun durch klicken auf Product Key ändern eintragen.
 
Hi, wenn ohnehin eine Win7 Werksinstallation drauf ist, würde ich die einfach drauf lassen. Unnötige Sachen wie Norton, AccessConnections usw. runter schmeißen und fertig ist das System. Die Werksinstallationen sind nach dem Entschlacken nicht wirklich "schlechter" als eine Clean-Install...
 
Zurück
Oben