News Lenovo: ThinkPad X1 Carbon G7 macht die Kohlefaser sichtbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.752
#1
Lenovo überarbeitet zur CES 2019 das Ultrabook-Flaggschiff ThinkPad X1 Carbon, das somit zur Mitte des Jahres in der mittlerweile siebten Generation in den Handel kommen wird. Primär gibt es Detailverbesserungen in Bereichen wie Display und Kamera. Das Gehäuse ist großteils gleich geblieben, aber die Kohlefaser ist nun sichtbar.

Zur News: Lenovo: ThinkPad X1 Carbon G7 macht die Kohlefaser sichtbar
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.853
#6
Warum nur HDMI 1.4? 2.0 gibts doch auch schon ne Weile.
Ansonsten gefällt es mir.
 

chillking

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
366
#7
Wenn sie das Kohlefaser-Gedings streichen und statt dessen eine Classic-Keyboard-Option anbieten, die es erlaubt das alte 7-Zeilen-Layout zu bestellen, ist es gekauft ...
Dann ist das Touchpad gefühlte 3 cm hoch, finde ich jetzt nicht besonders praktisch.

**Und Trackpoint-ist-das-einzig-Wahre-Spam in 3---2---1**

Wie vorher auch ein schickes Teil, und wie vorher auch viel zu teuer für mich...
 

schrotti12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
285
#10
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.221
#11
Dann ist das Touchpad gefühlte 3 cm hoch, finde ich jetzt nicht besonders praktisch.
Warum sollte sich die klassische Tastatur nicht mit einem modernen Touchpad kombinieren lassen?
Ergänzung ()

ich kam auch mit dem kleinen Touchpad vom T61 gut zurecht und verwende den Trackpoint fast nie.
Ich kam auch mit dem kleinen gut zurecht. Aber where weil ich sowieso fast nur den Trackpoint nutze. Mein erstes aus der 3er Serie, hatte ja auch gar nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillking

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
366
#12
Korrekt, so ist es :D

Bei der Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen ;)
Hab es ein paar mal versucht, aber irgendwie werde ich mit dem Teil nicht warm.

Nein, ist es nicht, aber ich kam auch mit dem kleinen Touchpad vom T61 gut zurecht und verwende den Trackpoint fast nie. Aber gut, vlt. bin ich auch einfach kein Grobmotoriker und habe verstanden, dass man ein Touchpad mit der Fingerspitze statt dem Handballen bedient ...
Ob das jemand in den falschen Hals bekommen hat :rolleyes:

Warum sollte sich die klassische Tastatur nicht mit einem modernen Touchpad kombinieren lassen?
Wenn ich mir die Bilder anschaue und mir dann noch eine weitere Reihe dazu denke (evtl. die obere Reihe auch noch höher), dann schrumpft der Platz für das Touchpad zusammen (wenn das Gehäuse gleich bleibt natürlich).
 

stevefrogs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
412
#13
HDMI 1.4. Oh Intel...

Es ist wirklich zum heulen, ich tät mein X200 langsam echt gern ersetzen.
 

STJOOB

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
15
#15
Eine kleine, nette Weiterentwicklung. Sind wirklich tolle Geräte.
Viel Neues zu meinem X1 Carbon Gen6 gibt es ja nicht. Nur den schnelleren Fingerprintreader & die besseren Lautsprecher hätte ich auch gerne :)
Anschlüsse sind ja soweit gleich geblieben.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
157
#16
[...]Die Software ThinkPad Privacy Alert soll automatisch erkennen können, wenn eine andere Person auf den Bildschirm schaut und daraufhin den Privacy Guard aktivieren. [...]
Dass noch niemandem die Ironie in diesem Satz aufgefallen ist :D

Eine Software namens Privacy Alert sorgt also dafür, dass ununterbrochen die Umgebung des Laptops überwacht wird.
Mit welcher Sensorik das auch umgesetzt sein mag, für mich klingt das eher wie ein spannendes neues Angriffsziel ;)
 

gaelic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
611
#17
Naja. vermutlich nur für Windows relevant. Und welches Angriffsziel. Es soll wohl verhindern daß eine fremde Person einen entsperrten Laptop weiterbenützt, bzw. erkennt wenn jemand über die Schulter schaut, also per Kamera. Nachdem die Dinger Thinkshutter haben wird die Software wohl nicht funktionieren wenn mans eh immer geschlossen hat.
 

stevefrogs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
412
#18

Vasilev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
478
#20
cool... dann werde ich definitiv etwas warten und dann, sofern es keine Überraschungen gibt, wirds gekauft und mein altes... :heul: (bekommt mein Lebenspartner & sein altes T420 geht in :skull:)

4k Display bin ich gespannt :) vor allem auf die Tests :)
 
Top