News Lenovo ThinkPad X1 Helix: Convertible mit Windows 8

Es liegt vielmehr am verwendeten Glass, das Helix verwendet Gorilla Glass, und das gibt es nicht in matt.
 
Hab mir jetzt etliche Berichte angesehen und finde das Lenovo Helix wirklich nicht schlecht.
Seit letztem Oktober bin ich schon auf der Suche nach einem Win8 Convertible, aber bisher war keins was ich wollte lieferbar.
Momentan warte ich seit 6 Wochen auf ein Dell XPS 12.
Das Lenovo Helix hat für mich Vorteile (Optik, Stift, 3G/4G, NFC) aber wie ich das sehe keine beleuchtete Tastatur! (Oder kann jemand das Gegenteil belegen ?).
Mag kein wichtiges Argument sein, aber da ich öfter mal im Halbdunkel ein Tablet mit Dock benutze (aktuell Asus Transformer) und die Augen nicht mehr die Besten sind ist eine beleuchtete Tastatur für mich wichtig.
Daher, und weil das Helix sicher noch ein bissl auf sich warten lässt werd ich wohl zum Dell greifen.

Generell kann ich übrigens nur zustimmen dass Hochglanz-Displays echter Mist sind!
Lieber verzichte ich auf ein bisschen Farbbrillianz.
Auch auf Glas lässt sich ja wohl eine Anti-Glanz-Schicht auftragen. Geht ja bei vielen modernen Fernseher auch schon.
Der Hersteller der für alle Geräte wahlweise ein mattest Display anbietet müsste doch den Markt abräumen, oder ? ;)
 
kultakala schrieb:
Der Hersteller der für alle Geräte wahlweise ein mattest Display anbietet müsste doch den Markt abräumen, oder ? ;)

Wäre der Hammer wenn es so etwas geben würde, nur leider denke ich das es den meisten Leuten schnuppe ist ob da was spiegelt oder nicht :(
 
RedSlusher schrieb:
Wäre der Hammer wenn es so etwas geben würde, nur leider denke ich das es den meisten Leuten schnuppe ist ob da was spiegelt oder nicht :(

Tja, seltsam... mich stört das massiv... aber ich bin ja auch aus den 60ern und veraltet ;)
 
Zurück
Oben