lenovo thinkpad x220t //Dell Latitude XT3 // Fujitsu Lifebook T901 // HP Elitebook 27

Wo steht denn der Pin für die Vodafone Simkarte?
undwenn ich das aktiviere habe ich sofort einen Vertrag am hals?

Es ist ja nicht dabei .... kein Handbuch oder Informationen dazu .....

Muss ich die Vodafone kart für das GPS Aktivieren ?
Ergänzung ()

achso und

Das Airbag kann ich eigentlich deaktivieren weil ist doch uninteressant bei einer SSD oder ?
spart doch dann bestimmt Rechenleistung oder? ^^
 
Sofort ein Vertrag mit 30€/Monat, der von deinen hinterlegten Kontodaten abgebucht wird...
Natürlich zahlst du nichts, da kein Vertrag. Die Karte ist, wie gesagt, nur für GPS da. Aktivieren musst du dabei nichts. Habe als PIN glaube ich 0000 eingegeben. Falls er ein Signal sucht, kann das bis zu 20 Minuten dauern (im Freien funktioniert das besser).

War bei dir garkein Handbuch dabei? Wird zwar immer mehr eingespart, aber das sollte dabei sein.

Den "Airbag" (ka wie das Programm heißt), brauchst du natürlich nicht mit einer SSD. Ob du dann mehr Rechenleistung hast, mag ich zu bezweifeln.
 
Kann man die gesten für den Touchscreen irgendwo einstellen ?


und

irgendwie bin ich bein Touchpad etwas unzufrieden mit dem Bildlauf/scrollen erst tut sich fast nix und auf einmal schießt der bis zum ende der Seite ... :/
 
DerModo schrieb:
Kann man die gesten für den Touchscreen irgendwo einstellen ?


und

irgendwie bin ich bein Touchpad etwas unzufrieden mit dem Bildlauf/scrollen erst tut sich fast nix und auf einmal schießt der bis zum ende der Seite ... :/

Es gibt leider nur vordefinierte Gesten für den Touchscreen. Mir spontan fällt da diese "fünf Finger-Geste" ein, die aber total sinnlos ist. Ansonsten gibt es noch doppel Tap mit zwei Fingern für SimpleTap (falls du es nutzt).

Hast du die Touchpad Einstellungen mal angeschaut? Da gibt so so wahnsinnig viele Einstellungen und auch sicherlich was für das Scrollverhalten. Meins scrollt ganz "normal" und nicht übertrieben, aber nutze eigentlich sowieso nur Trackpoint + mittlere Taste.
 
ärgerlich mit den Touchscreen gesten ... beim mitschreiben könnt ich so manche gut für gewisse Aktionen gebrauchen :D


ja hab ich und muss echt sagen dafür braucht man fast ein Studium :D

probier auch schon seit der Woche rum und wollt nur wissen ob das vll an meinen Einstellungen liegt oder allgemein ein kleines Problem ist :)

Danke :)
 
Weil es keine Gesten gibt (vielleicht mit Windows 8?), muss man eben ein Programm dafür installieren. StrokeIt kann das z.B., aber ist ein bisschen aufwendig, dass richtig zu machen. Dami kannst du dann z.B. einen Buchstaben "malen", aber müsstest dann einen Button am Tablet drücken. So richtig konnte mich das nicht überzeugen. SimpleTap bietet mittels Touch einige Funktionen (Helligkeit etc).

Was vermisst du denn genau?
 
so ein ähnlhes Programm hatte ich glaub ich mal mal schauen ob ich das noch finde und besser funktioniert als strokeIT ... DANKE :)

joa weiß nicht spontan würde ich sagen für meinen switcher ( tapswitcher) oder für dexpot ( mehrere Desktops )
und beim schrieben und nachdenken würde ich sogar sogen für Shortcuts für Photoshop wäre das bestimmt praktisch :)

aber ECHT ein HAMMERTEIL ^^
 
Also ich habe zum Tab-Switchen einer Tablet-Taste "Alt Gr+Tab" zugewiesen. Dann öffnet sich bei mir halt das übliche Tab-Fenster von Windows (Alt Gr hält das Fenster offen, bei Alt ist es sonst direkt wieder weg).

Ansonsten ist das Programm "Switcher" ganz beliebt bei Tablets. Expose wie beim Mac quasi. Mich hat es nicht so überzeugt und nutze die Superbar von Windows für sowas eigentlich nur noch - mir reichts.
 
ohh wie du recht hattest mit dem Support :D

mach gerade davon gebraucht da ich ein fleck beschädigung oder sowas auf dem Display habe aber keinen Pixelfehler weil man den selbst beim Ausgeschalteten Display sieht und ich behaupte der wirft sogar einen Schatten auf das eigentlich tft Panel ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/pixelfehler-oder-dreck-farbe.964699/
falls du was dazu weißt :)
 
Habe einen toten Pixel und zwei dieser Staubpartikel. Laut Support kein Garantiegrund, aber habe auch nicht drum gekämpft, dass das Panel nun ausgetauscht wird.

Nach Monaten Benutzung sind mir die Partikel + Pixelfehler einfach überhaupt nicht aufgefallen. Also ich bemerke sie nicht mal und drum geb ich mich erstmal zufrieden. Dennoch sollte man bei so einem Gerät mehr erwarten können.

(so an den Support geschickt).
 
ok du hasst es mit 3 ja doof erwischt
hab ja nur einen


ja das Problem ist ,sobald ich ihn einmal sehe ,sehe ich ihn die ganze zeit .. :D
und dann nervt der mich tierisch ..

mal schauen was der Support sagt.
sollte da nochmal Bilder hinschicken und die melden sich dann ..
und bei "Vor-Ort" Garantie ist sowas ja nur halb so stressig schätze ich :)

Das Lenovo war ja nicht grade billig deswegen dachte ich kann man das ruhig mal bemängeln


ich meld mich mal sobald der Support mir antwortet



am besten fand ich eh :
als ich das Problem beschrieben hab und der "Techniker" unbedingt drauf bestanden hat per VNC auf meinem Desktop zu schauen und mir sagte das er den "Fleck" nicht sieht :D
 
Zurück
Oben