Lenovo Thinpad 420s, HDD Passwort oder BIOS Passwort

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich richte gerad ein T420s ein und finde keine FUnktion, um die Festplatte mit einen Passwort zu schützen ... mein Auftraggeber möchte gern, das noch VOR der Windowsanmeldung eine zusätzliche Passwortabfrage erscheint.

Es wäre glaube ich ich möglich, wenn es ein Biospasswort wäre... allerdings weiss ich auch nicht, wie ich bei diesem Gerät ins Bios komme ^^. Tab, ENTF, F2, F8 haben mir leider keine Tür dorthin geöffnet ;).

Wer weis Rat

^^ danke.

Wobei ein BIOS-Passwort nicht die Festplatte schützt.Einfach die Platte aus dem Laptop ausgebnaut und woanders ein,schon ist der "Schutz" ungangen.
Dafür gibt es extra Programme,komme nur leider nicht auf den Namen..könnte so etwas wie "DriveCrypt" oä gewesen sein...

Ja , drivecrypt sagt mir was. Dachte nur, das Lenovo evtl. auch ein ähnliches Dienst anbietet ... aber scheinbar tun sie nicht :(. Habe ich mich wohl irgendwo verlesen gehabt

Drück während des POSTS den "ThinkVantage" Button (blauer Knopf oben über den F-Tasten).
Danach kommst du entweder grafisch (neuer) mit links - rechts - Steuerung und dann Enter ins BIOS, oder es kommt eine Abfrage, bei der man F1 drücken muss, um ins BIOS zu kommen.
Lenovo halt.

Zurück
Oben