• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo US Import VISA abgelehnt [Wise, PayPal, MyUs]

Barock

Cadet 4th Year
Mahlzeit in die Runde,

hat irgendjemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht, Laptops aus den USA nach Deutschland zu bekommen?

✅ US Lieferadresse.

Mit MyUS habe ich immerhin einen Dienstleister gefunden, der eine Lieferadresse in den USA anbietet und die Pakete dann weiter nach Europa bringt. Meine US Lieferadresse habe ich.

✅ ausreichend USD und Konten

Ich besitze ein Wise-Konto, auf dem sich ausreichend USD befinden.

✅ Visa-Karten auf Lenovo US erfolgreich registriert.

Ich habe sowohl meine deutsche Visa-Karte, als auch meine digitale Visa von Wise auf Lenovo US registrieren können. Sie sind in meinem Lenovo-Wallet. Lenovo hatte zur Besätigung 0 USD gesendet.

❌ Lenovo listet nur Visa und PayPal aber diese werden in meinem Fall stets abgelehnt.

Egal wie sehr ich mich auf den Kopf stelle. Im letzen Schritt zur Bestellung wird meine Zahlung abgelehnt. Egal, welche der zwei Visa-Karten ich verwende und egal, ob ich PayPal auswähle.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen, woran es liegen könnte? Ich dachte, der Sinn von VISA wäre, Zahlungen bequemt weltweit tätigen zu können. Ich habe Stunden mit dem Gemache in Hinsicht auf die Einrichtung aller Konto gebraucht und es scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt stehst du oder myUS auf ner blackliste.
Vlt auch mal probieren ob es bei jemand anderen geht.

Warum genau willst du den sowas machen? Die Importkosten werden dir jeden "Preisvorteil" auffressen? Um welchen Laptop gehts den genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich habe keine Erfahrung damit.

Aber ich habe folgendes in den FAQ von Lenovo gefunden:

1753348978053.png

Ich nehme an, MyUS ist so ein exporter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Buddy_S.
Entweder MyUS ist bei Lenovo geblockt, was nicht unüblich ist oder es liegt daran das du zusätzlich die deutsche Kreditkarte dort regisriert hast. Dann wirst du schlichtweg geblacklisted.

Wenn dus mit deinem deutschen Paypal versucht hast, wars das vermutlich ohnehin.

Du kannst auch in dem europäischen ThinkPad Shop US-Tastaturen konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
japanology schrieb:
Warum genau willst du den sowas machen? Die Importkosten werden dir jeden "Preisvorteil" auffressen? Um welchen Laptop gehts den genau?

Den Rechner, den ich will, gibt es leider nicht mehr und meiner Recherche nach, hat Lenovo die Produktion der Serie auch eingestellt.
Im US-Shop gibt es nur noch extrem wenige Exemplare und die stehen zum Ausverkauf. Er nun für einen lächerlich günstigen Preis verramscht.
Hier gibt es Scalper, die den Rechner teilweise für den 3 bis 5 fachen des Preises anbieten.

MyUS senden echt günstig und auch die anfallenden Zollgebühren bzw. Mwst. werden verkraftbar sein.

Einfuhrumsatzsteuer von 19% fallen halt an und ggf. Gebühren vom Versanddienstleister und Importeur, die sich oft am Gesantwert orientieren.

Wie dem auch sei, über solche Exporteure wird das nicht klappen, die Händler wollen das schlicht nicht. Ausserdem ist ggf. Die Garantie eingeschränkt wenn du Pech hast.

• Gefällt mir
Was ist mit dem Netzteil ?.
evtl. nur 110v Netzteil im Lieferumpfang.
Bzw. wird ein europäisches Netzteil benötigt.

• Gefällt mir
@Drewkev Design und unschlagbare Akkulaufzeit für eine x86 Architektur. 15h Aufwärts trotz kleinem 51Wh-Akku.
Ergänzung ()

Ich habe nun mit einem Lenovo Verkaufs-Mitarbeiter in den USA telefoniert. Er nahm die Bestellung für mich auf.
Tatsächlich gab es bei der Zahlungsmethode das gleiche Problem. Er hat ein Ticket eröffnet und hofft, mich in wenigen Stunden mit einer Lösung zu kontaktieren. Die Bestellung sei jedenfalls in Gang un das Gerät bis zur Klärung reserviert. Auch der anschließende Export aus den USA sei kein Problem.
Zoll wird, da elektronische Ware, vermutlich entfallen. Nur die Mwst. fällt an und ist in dem Fall absolut verkraftbar.

Ich bin sehr gespannt. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance, den Laptop von Lenovo direkt nach Deutschland zu bekommen, ist sehr schlecht. Die FAQ deuten direkt darauf hin, dass Lenovo US nur innerhalb der USA liefern möchte. Auch innerhalb der USA nicht an irgend welche Stationen, Hotels etc. Was nach Ausschluss übrig bleibt, sind Privat- und Firmenadressen. So gar Canada wird extra abgewickelt. Auch wenn ein exporter da eine Menge Arbeit abnähme, hätte Lenovo Rücknahmebedingungen am Hacken, die sie nicht haben wollen. Besonders da sie einen deutschen Shop haben. Ob da trotzdem was geht, müsstes Du den Kundenservice in den USA fragen.

Strohlhalme sind:

Du sendest den Laptop an jemanden, den Du in den USA kennst, dem Du vertrauen kannst und der dir den Laptop nach Deutschland schickt.

Du kontaktierts Lenovo Deutschland und fragst die, ob sie Dir den Laptop rüberholen.

Zu spät

@flowerchild69

Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Habe Lenovo Deutschland schon gefragt, aber die Mitarbeiter am Telefon geben sein keine Mühe und wimmeln einen schnell ab. Es wäre nicht möglich, Produkte aus den USA rüber zu holen.

Ich habe einen Mitarbeiter, der ursprünglich aus den USA kommt und dort sicherlich Verwandtschaft hat. Allerdings haben wir jetzt kein vertrautes Verhältnis, so dass ich ihn mal eben fragen würde.

Bleibt mir nur, zu hoffen, dass es einfach so funktionieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: flowerchild69
Ich drücke Dir die Daumen.

Der Laptop, um den es sich handelt, ist das umstrittene ThinkPad Z13 Gen 2 in der bronzenen Version mit dem WUXGA low-power Panel. Ich hatte diesen Rechner beruflich erhalten und er war der beste Laptop, den ich je hatte. Allerdings wurde er von vielen auf Lenovo schlecht bewertet und mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,8/5 Sternen hat er seine Daseinsberechtigung bei Lenovo wahrscheinlich verloren, weshalb die Z-Serie allem Anschein nach eingestellt wurde – eine Katastrophe, wie ich finde. Seine Akkulaufzeit war bis zu 20h trotz kleinem 51Wh-Akku – irre.

Im US Store war er nun im Ausverkauf für 760USD – aktuell 646.96€ zu erwerben. Die Kosten für den Ex- bzw Import beliefen sich auf 30€ bei MyUS. Ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass selbst das Vorgängermodell, also die Gen 1, heute noch in Deutschland für Unsummen (1500€ aufwärts) angeboten wird ...

Ende vom Lied meiner Odysee ist nun, dass der Laptop anscheinen doch nicht für mich reserviert wurde und nun erneut ausverkauft ist. Mein Issue-Ticket zwecks Ablehnung meiner deutschen VISA Karten wurde natürlich nicht bearbeitet und wird es vermutlich auch nicht. Der Lenovo-Mitabreiter sendete mir ein Angebot eines Rechners mit "ähnlichen" Spezifikationen, was sich als Rechner mit absolut anderen Spezifikationen erwies ... Einschneidende traurige Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Habe ich nicht vergessen. Es sind halt 19%, Zoll entfällt bei elektronischer Ware.

Wäre ich immernoch weit untere 1000€ gewesen. Seis drum.

@xammu Ich kenne dieses Angebot bereits, doch bei der hier angebotenen Gebrauchtware handelt es sich um die seltene graue Ryzen 5 Variante. Ich wollte die übliche Ryzen 7 Variante in Bronze.

Weiterhin insgesamt relativ teuer für ein gebrauchtes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben