Lenovo X13 Gen2 zeigt nur noch rot grün blau weiß

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.495
Hallo,

ich nutze ein ca 1,5Jahre altes Lonovo X13 Notebook und hatte vorhin damit noch gearbeitet. Dann zugeklappt und pausiert.
Jetzt wieder aufgeklappt und der Bildschirm wechselt nur noch in Vollfarbe zwischen rot grüm blau und weiß.

Dann länger den AN AUS Taster betätigt und das Teil ausgeschaltet. Nach einer Minute wieder hochfahren lassen. Der Windowston ist zu hören, aber man sieht nur den Farbwechsel.
Kann man da noch irgend etwas machen / selber probieren?

Vielen Dank.
 
Das kann ich mal versuchen. Allerdings hat das Ding nur HDMI, Ich glaube mein Monitor kann nur DVI / VGA.
Wobei, an einen TV anschließen müsste ja auch gehen?
 
Probiers aus!
Vermute ja das der Grafikchip, Display oder das Displaykabel hinüber ist.

Sollte nicht noch Garantie drauf sein?
 
Also ich habe es mit HDMI am TV probiert. Kein Bild. Auch die Tastenkombi FN und Bildschirmwechsel bringt nichts. Was für ein Shit.
Weiß nicht wie das bei LENOVO mit der Gewährleistung / Garantie ist. Müsste ich morgen mal anfragen. Allerdings sind auf dem Teil Daten drauf, so dass ich den nicht aus der Hand geben kann. Zumindest nicht versenden.
Ergänzung ()

Also sehr sensible Daten, damit meine ich keinen Privat-Kram.
 
@ Drewkev, jain. Für HomeOffice eingerichtet aber nicht offiziell über unser IT gelaufen. Etwas kompliziert.
Ich werde morgen versuchen die Rechnung vom Einkauf zu organisieren und dann sehen wir weiter.
Was anderes bleibt mir nicht übrig.
 
Unsere IT repariert nichts. Die richten die Dinger nur ein. Und normalerweise muss jeder Laptop von denen eingerichtet werden. Dieser hier fliegt in Abstimmung mit meinem Chef aber "unter dem Radar" und ist direkt zu mir gegangen. Und so nutze ich den mit ein paar Hilfsmitteln für das HomeOffice.
Servicethemen werden normalerweise durch unsere IT ausgelöst. Wenn ich da mit einem unbekannten Laptop ankomme, gibt es Stress. Das will ich vermeiden.
Deshalb versuche ich selbst die Rechnung zu bekommen und vielleicht kann Lenovo einen Techniker zum Vor Ort Service zu mir schicken.
Das ist jetzt der Gedanke.
Ergänzung ()

Hab gerade gesehen dass man bei LENOVO mittels Seriennummer den Garantiestatus prüfen kann.
Demnach Second Level Support inkl. Vor Ort Service.
Somit rufe ich morgen mal dort an und schau, ob die dafür sonst noch etwas brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fast nach nem Bildschirmselbtest an. Manchmal wird sowas von drücken einer Taste und einschalten des PCs gestartet. Hängt irgendeine Taste?
 
Zurück
Oben