News Lenovo Xiaoxin Pro 27: Gaming-All-in-One mit Intel Arc A370M und Core-i-12000H

DonDonat schrieb:
Macht Sinn, wobei ich dann frage, wieso man überhaupt so viele Karten produziert? Wäre es nicht günstiger, erst mal wenig bis sehr wenige Karten zu bauen und erst mal die Software fertig zu machen und danach dann ordentlich GPUs auf den Markt zu werfen?

Ich vermute das Intel dachte, das sie die Softwareprobleme schneller in den Griff bekommen.
Die Produktionskapazitäten müssen auch lange im vorraus gebucht werden wesshalb Intel da vermutlich auch die Produktion nicht sonderlich reduzieren kann.

Momentan scheinen ja auch Nvidia und AMD probleme damit zu haben ihre Chips verkauft zu bekommen.

DonDonat schrieb:
Natürlich, das en Gros der Verkäufe von eher günstigen GPUs wird auf Leute ohne Tech-Know-How gehen, zumindest bisher sehe ich hier kaum einen Unterschied zwischen dem chinesischen und dem außerhalb China Markt. Die Frage aber hier ist auch, wie es längerfristig auf dem Markt ankommt, wenn das System der Leute "bricked", Artefakte zeigt, nicht richtig läuft oder schlecht läuft?

Ich glaube auch nicht, dass in China das Tech-Know-How geringer ist.
Mir ging es mehr darum zu begründen warum Intel die Karten überhaupt auf den Markt bringt.

Die Karten müssen vermutlich irgendwo auf den Markt geschmissen werden um die Lager von TSMc leer zu bekommen.

Die Grafikkartensparte von Intel muss so wie es sich, bei einigen Leaks, momentan anhört Intern um ihre existenz kämpfen.
Da wird der Ruf und die Kundenzufriedenheit leider nicht die größte Rolle spielen.
 
Wer kauft sich denn ernsthaft einen Rechner mit einer GPU, deren Treiber so verkorkst sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Andreas10000 schrieb:
Ich vermute das Intel dachte, das sie die Softwareprobleme schneller in den Griff bekommen.
Die Produktionskapazitäten müssen auch lange im vorraus gebucht werden wesshalb Intel da vermutlich auch die Produktion nicht sonderlich reduzieren kann.
Klingt plausibel. Wobei man dann von einem Miss-Management bei Intel reden kann, da solche groben Probleme in der Software ja irgendwo auffallen müssten 😅

Andreas10000 schrieb:
Die Karten müssen vermutlich irgendwo auf den Markt geschmissen werden um die Lager von TSMc leer zu bekommen.
Werden die denn überhaupt direkt bei TSMC gelagert? Dachte bisher immer, dass sowas von TSMC direkt zu nem Kunden-Lager/Zwischenlager verschifft wird um Platz für andere Produkte zu haben.

Andreas10000 schrieb:
Die Grafikkartensparte von Intel muss so wie es sich, bei einigen Leaks, momentan anhört Intern um ihre existenz kämpfen.
Da wird der Ruf und die Kundenzufriedenheit leider nicht die größte Rolle spielen.
Ich hoffe dass Intel nicht direkt nach der ersten Generation aufgibt. Mehr Auswahl wäre hier definitiv schön langfristig gesehen... Nur tut man sich mit den Treibern hier leider echt einen gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TackleB
All in Ones würde ich wenn dann in der Tastatur mögen, so wie früher zu 8/16 Bit Zeiten.
Das darüberliegende Keyboard könnte man bei Defekt mal reparieren oder tauschen, den Screen wohl weniger.

Hm, so einen TastaturPC mit APU fänd ich tatsächlich irgendwie schön!
 
Zurück
Oben