Lenovo Y27gA 144Hz Störung

Blino

Newbie
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Lenovo Y27gA Monitor mit 144Hz zugelegt. Jetzt habe ich ein Problem:
Auf 60Hz läuft er ganz normal ohne Probleme. Gehich nun auf 120Hz sind die unteren 3cm vom Bild komplett verzerrt und unerkennbar. Gehe ich dann auf 144Hz ist ca nurnoch 1/3 des Bildes erkennbar. Der Rest ist komplett verzerrt und unerkennbar. Bewege ich die Maus in diesen Bereich sieht es so aus als würde der Monitor mit 1FPS laufen. An der Hardware kann es nicht liegen. Habe den gleichen Monitor nochmal und dieser funktioniert ohne Probleme. Habe auch schon die DP-Kabel durchgetauscht, die Grafikkartenausgänge getauscht und Treiber aktualisiert (auch von der Lenovo Website). Sogar die Stromkabel und Steckdosen habe ich schon getauscht.
Ich hoffe ich finde eine Lösung, hätte aber auch noch Restgarantie, jedoch ist der Lenovo Support so komplizert dass ich nun nach Stundenlangem versuchen aufgegeben habe. Beim Warranty Check wird mir Restgarantie mit der Seriennummer angezeigt. Gebe ich jedoch die Seriennummer irgendwo anders auf der Lenovo Website ein wird diese nicht gefunden, und so kann ich auch keine Support Anfrage erstellen

Danke im Voraus für die Hilfe!
Ergänzung ()

Grafikkarte ist übrigens eine RX590 Sapphire Nitro+

Das Teil hat wohl nen Schlag (gerade, wenn der andere gleiche Monitor Problemlos funktioniert)... Nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Du kannst dafür den Verkäufer kontaktieren (Rechnung hast du ja wohl aufgehoben).

Wir können dir nicht helfen bei Lenovo den Support zu kontaktieren...

So sieht das bei 144Hz dauerhaft aus. Nach ca. 30-60 Min Benutzung auf niedrigerer Frequenz, läuft er dann auch auf 144Hz wieder normal.

Anhänge

• Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    2 MB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben