Hi,
Ich bin seit diesem Wintersemester stolzer Student und würde mir u.A. aus diesem Grund gerne ein Notebook gönnen.
Da ich die Möglichkeit habe mein Betriebssystem über Microsofts MSDNAA-Programm kostenlos zu bekommen, ist mir ein Notebook besonders ins Auge gesprungen.
Das LENOVO Y560 soll es sein. Die Optik finde ich echt stark und das bisschen Ahnung von aktueller PC-Hardware sagt mir, dass die Hardware auch nicht schlecht scheint.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit diesem Gerät einen Fehler mache?
Meine Vorraussetzungen:
Ist es möglich einen extra Akku zu kaufen, der evtl. sogar eine Stunde (oder mehr?) länger hält? Und wäre es dann ratsamer den besseren immer drin zu lassen, oder einen zweiten aufgeladenen mitzunehmen, sollte man dochmal in Stromnot kommen?
Wer mir jetzt einen Tip geben mag möge dies bitte tun, ich wäre euch dankbar
.
Viele Grüße und noch nen schönen Sonntag,
Pickman
Ich bin seit diesem Wintersemester stolzer Student und würde mir u.A. aus diesem Grund gerne ein Notebook gönnen.
Da ich die Möglichkeit habe mein Betriebssystem über Microsofts MSDNAA-Programm kostenlos zu bekommen, ist mir ein Notebook besonders ins Auge gesprungen.
Das LENOVO Y560 soll es sein. Die Optik finde ich echt stark und das bisschen Ahnung von aktueller PC-Hardware sagt mir, dass die Hardware auch nicht schlecht scheint.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit diesem Gerät einen Fehler mache?
Meine Vorraussetzungen:
- < 800€
- halbwegs mobil (Stromanschlüsse sind auf dem Campus allgegenwärtig)
- einigermaßen Spieletauglich (Habe einen recht ordentlichen HeimPC, aber ab und an würd ich auf dem Lapi auch gern mal daddeln)
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- gute Verarbeitung
- ein guter Ruf des Herstellers (support, etc.) wäre auch wünschenswert
Ist es möglich einen extra Akku zu kaufen, der evtl. sogar eine Stunde (oder mehr?) länger hält? Und wäre es dann ratsamer den besseren immer drin zu lassen, oder einen zweiten aufgeladenen mitzunehmen, sollte man dochmal in Stromnot kommen?
Wer mir jetzt einen Tip geben mag möge dies bitte tun, ich wäre euch dankbar
Viele Grüße und noch nen schönen Sonntag,
Pickman