Lenovo Yoga 11 - Fragen

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Hallo,

ich würde mir gerne das Lenovo Yoga 11 holen.

Ist es möglich eine normale Win 8 Version aufzuspielen? Der Einziege punkt der gegen das Notebook spricht ist diese Komisch Win 8 RT Version, was meiner Ansicht vollkommener schwachsinn ist.

Darüber hinaus würde mich Intressieren ob es hier Langzeit erfahrungen gibt.
Bleibt die Akkulaufzeit konstat gut?
Sind euch Mängel aufgefallen im Langzeitgebrauch?



Gruß
 
Nein, die CPU wird vom normalen Windows nicht unterstützt.
Genau das ist überhaupt der Grund für Windows RT.
 
Wie schon gesagt Windows RT ist da nicht ohne Grund drauf. Die Frage ist nur: Brauchst du volle x86-Kompatiblität? Oder reicht dir vielleicht doch das, was Windows RT bietet (Office RT und die Windows-Store-Apps)?

Wenn nicht, dann schau dir das Yoga 13 oder das neue Yoga 11s mal an. Die haben Intel CPUs und damit Windows 8.
 
Z. Z. habe ich ein Samsung NC20 und darauf lediglich ICQ, VLC Player und ein paar kleine Programme für die Uni Installiert, die ich aber nicht wirklich nutze. Meine erste Intension war es, das günstigste Yoga 13 zu kaufen. Mittlerweile bin ich allerdings davon weg, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. Zudem kam mir das 13“ bei Saturn recht groß vor. Und der Unterschied von 122 auf 11,6 ist nicht wirklich groß.



Das Yoga 11 ist einfach Unschlagbar, das das Preis/Leistungsverhältnis angeht - oder habe ich irgendeinen Fehler übersehen?

Meine Hauptanforderungen sind Office Arbeiten und Surfen. Mehr mache ich zur Zeit auch nicht mit meinem Notebook.

Ich habe halt etwas Angst, in einem Monat zu merken, dass ich doch nicht auf’s normale Windows verzichten kann.
 
ICQ geht, ne VLC-App ist wohl in arbeit. Office und Surfen ist natürlich auch kein Problem. Bleibt nur das blöde Gefühl, vielleicht irgendwann mal aufgeschmissen zu sein, wenn du Spezialsoftware brauchst. Ich habe mir für die Uni nen Surface Pro geholt und benutze auf dem bis jetzt noch keine x86-Software, sondern nur Apps und Office. Ich habe allerdings noch einen Desktop-Rechner, auf dem ich "mehr" machen kann.
 
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Dinger keine .mkv Filme abspielene. Ist das richtig? Ich will mir das ding nicht kaufen und dann Feststellen, das ich einen Film nicht schauen kann.

In der Wohnung habe ich auch noch einen Ordentlichen Rechner mit genug Leistung.

Seh ich es richtig das ich auf dem Gerät eine Vollwertige Office-Version haben, die ich uneingeschränkt nutzen kann?
 
Zurück
Oben