Liebe Computerbase Community,
ich muss leider ein Thread aufmachen, mit dem gleichen Problem wie damals vor über einem Jahr....
(Das Notebook nutzt meine Frau/Tochter und hätte schwören können, dass ich Win11 irgendwann installiert hatte - leider ist dem nicht so)
Folgende Eckdaten:
Installierter RAM 16,0 GB (15,3 GB verwendbar)
Speicher 954 GB SSD SKHynix_HFS001TEJ4X112N, 8 GB SSD Msft Virtual Disk
Grafikkarte AMD Radeon 760M Graphics (512 MB)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Eigentlich sollte das Bios so aussehen:
Mein Bios sieht in den Einstellungen aber so aus:
Ich habe einfach keine Möglichkeit, die Einstellung so auszuwählen, dass ich dahin komme.
Bios Version von dem Yoga ist: P9CN29WW (sollte eigentlich die neuste sein)
Was habe ich bisher versucht?
Der Lenovo Support ist auch wirklich zu empfehlen! Mir wurde einfach nur gesagt, ich sollte das Bios auf die Standartwerte zurücksetzen (F9). In meiner Verzweiflung habe ich das natürlich auch gemacht
- hat gar nichts gebracht....
Ich habe auch versucht in den Advanced Modus zu kommen. In meiner Recherche gabs es Lösungen wie Tastenkombinationen (FN+R, danach FN+N zu drücken) usw -> auch das hat alles nicht funktioniert.
Hat hier noch jemand eine Idee? Es muss doch Möglich sein, fTPM für den Ryzen zu aktivieren........
ich muss leider ein Thread aufmachen, mit dem gleichen Problem wie damals vor über einem Jahr....
(Das Notebook nutzt meine Frau/Tochter und hätte schwören können, dass ich Win11 irgendwann installiert hatte - leider ist dem nicht so)
Folgende Eckdaten:
Yoga 7 2-in-1 14AHP9
Prozessor AMD Ryzen 5 8640HS w/ Radeon 760M Graphics 3.50 GHzInstallierter RAM 16,0 GB (15,3 GB verwendbar)
Speicher 954 GB SSD SKHynix_HFS001TEJ4X112N, 8 GB SSD Msft Virtual Disk
Grafikkarte AMD Radeon 760M Graphics (512 MB)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Eigentlich sollte das Bios so aussehen:
Mein Bios sieht in den Einstellungen aber so aus:
Ich habe einfach keine Möglichkeit, die Einstellung so auszuwählen, dass ich dahin komme.
Bios Version von dem Yoga ist: P9CN29WW (sollte eigentlich die neuste sein)
Was habe ich bisher versucht?
Der Lenovo Support ist auch wirklich zu empfehlen! Mir wurde einfach nur gesagt, ich sollte das Bios auf die Standartwerte zurücksetzen (F9). In meiner Verzweiflung habe ich das natürlich auch gemacht
Ich habe auch versucht in den Advanced Modus zu kommen. In meiner Recherche gabs es Lösungen wie Tastenkombinationen (FN+R, danach FN+N zu drücken) usw -> auch das hat alles nicht funktioniert.
Hat hier noch jemand eine Idee? Es muss doch Möglich sein, fTPM für den Ryzen zu aktivieren........