Lenovo Yoga 2 mit Windows empfehlenswert?

angerhome

Lt. Commander
Hallo,
ich interessiere mich für o.a. Tablet. Von der Papierform hört es sich ganz gut an, aber ich konnte es in keinem Geschäft in meiner Nähe mal in Natura ansehen(nicht im Sortiment).
Ich möchte es überwiegend auf Dienstreisen nutzen, um nicht immer mein Notebook (zu schwer) mitschleppen zu müssen.
Hauptnutzung: Multimedia Film Musik etc., da Unterbringung in Kaserne, also alles gut, aber Internet und Fernsehen fehlt eben.
Hat jemand dieses Tablet und kann über seine Erfahrungen was sagen?

Das Gerät ist sicher eine Überlegung wert. Ich wollte es mir auch schon bestellen und mein Notebook damit ablösen.
Allerdings habe ich gezögert, da ich oft mehr als einen USB-Anschluss benötige, wenn effizient gearbeitet werden soll. Nutzt man Office oder surft Zuhause am Schreibtisch, möchte man das Tablet doch gerne am Strom haben, heisst es kann nur laden, oder aber muss über den Akku verwendet werden, wenn ich mal ein USB-Stick anschliesse.
Wenn das Gerät in Frage kommt, würde ich allerdings direkt zur LTE-Variante greifen. Kostet ja nur 50€ mehr und man ist doch flexibler, wenn man unterwegs ist.

Kannst dir unabhängig davon, ja auch auf Youtube mal Tests anschauen. (z.B)

Das Acer Aspire Switch 10 wäre evtl auch noch eine Alternative. (kein LTE).

Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben